Urlaub im Schnee: Schneereisen für wenig Geld

urlaub im schnee
Urlaub im Schnee ist immer schön: Ob mit der Familie, dem Partner oder auch als Single
Foto: AleksandarNakic / iStock

Raus aus dem Grau, rein ins schöne Weiß: Wir wollen Urlaub im Schnee!

Es muss nicht immer Skifahren sein - Urlaub im Schnee bietet so viel! Wir haben günstige Tipps für Schneereisen allein, zu zweit oder mit der Familie.

Breite Pisten herunterwedeln, romantisch in der Kutsche fahren, am Kaminfeuer kuscheln – hört sich nach Jetset an, Urlaub im Schnee muss aber nicht teuer sein. Wir haben ein paar tolle Vorschläge.

Sicher: Bei Winter-Zielen in den Bergen denkt man zuerst ans Skifahren. Aber das ist längst nicht alles, was diese Orte zu bieten haben. Selbst wer nicht auf Brettern unterwegs ist, kann im Schnee jede Menge Spaß haben – ob mit Kindern , solo oder zu zweit.

Urlaub im Schnee für Familien: Märchenlandschaft Harz

In der Landschaft rund um den sagenumwobenen Berg Brocken gibt es Lifts für Anfänger und Fortgeschrittene, man kann rodeln und herrliche Wanderungen machen. Auch zahlreiche Loipen mit wunderschöner Aussicht führen durch die verschneiten Wälder des Harzes.

ANGEBOT: Das 3-Sterne-Aparthotel "Panoramic" im idyllischen Dietrichstal bei Bad Lauterberg ist für Familien besonders gut geeignet. Da es über eine professionelle Kinderbetreuung verfügt, haben die Großen hier auch mal Zeit zu zweit. Sieben Nächte im Familienzimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis 11 Jahre) ohne Verpflegung ab 88 Euro p.P. (Info: www.neckermann-reisen.de ).

Urlaub im Schnee für Singles: Schnee-Spaß am Königssee in Bayern

Haben Sie Lust, sich mal selbst zu verwöhnen? Mit einer Fahrt über den Königssee mit atemberaubendem Gebirgsblick? Oder eher mit Bewegung? Dann erwarten Sie geführte Schneeschuhwanderungen, Loipen und Lifts rund um Schönau am Königssee.

ANGEBOT: Eine Woche im Einzelzimmer mit Frühstück kostet im 3-Sterne-Plus-Hotel "Hanauerlehen" ab 276 Euro (Info: www.its.de ).

Urlaub im Schnee für Paare: Gemütlichkeit im österreichischen Gasthof

Wenn mal eine kleine Liebes-Auszeit zu zweit ansteht, ist der gemütliche Drei-Sterne-Gasthof "Posthansl" in Heiterwang in der Tiroler Zugspitzenarena in Österreich genau richtig. Hier kann man in klarer Winterluft romantische Kutschfahrten genießen.

ANGEBOT: Sieben Nächte mit Halbpension kosten p. P. im DZ ab 245 Euro. Im Preis enthalten sind Fahrten mit dem Schnee-Express nach Garmisch (Info: www.fti.de ).

Es soll lieber in die Sonne gehen? Winterurlaub: Die zehn beliebtesten Fernreiseziele

Kategorien: