Vater lässt sich Hörimplantat tätowieren

vater hoerimplantat tattoo
Für seine Tochter hat er sich sogar ein Hörimplantat tätowieren lassen.
Foto: Anita-Alistair Campbell / Facebook

Ein Tattoo für die Tochter

Dieser Vater hat sich ein außergewöhnliches Motiv tätowieren lassen: Ein Hörimplantat ziert seinen Kopf- und das aus gutem Grund!

Tattoos sind schon seit längerem in Mode. Hier prangt ein Stern, da das Geburtsdatum des Kindes oder der Name des Partners. Dem Körperschmuck sind keine Grenzen gesetzt. Während man Herzen und Blumen doch recht häufig auf der Haut entdeckt, hat dieser Mann sich nicht nur ein recht ungewöhnliches Motiv, sondern auch eine eher selten gewählte Körperstelle ausgesucht.

Er hat sich ein Hörimplantat auf die Kopfhaut tätowieren lassen. Doch wer das außergewöhnliche Tattoo jetzt noch kritisch betrachtet, wird seine Meinung noch ändern. Denn die Tätowierung ist aus einem ganz besonderen Grund entstanden. Allistar Campbell heißt der Mann mit dem Hörimplantat-Tattoo und er ist Vater einer kleinen Tochter, die er über alles liebt.

Charlotte ist die Antwort auf die Frage, wieso sich ein erwachsener Mann ausgerechnet ein Hörimplantat tätowieren lässt. Die Sechsjährige wurde als hochgradig schwerhörig diagnostiziert. Bevor sie in einem Krankenhaus in Neuseeland behandelt wurde, konnte sie auf ihrem linken Ohr kaum noch hören und auch ihre rechte Seite macht Probleme. Schallwellen werden nicht richtig übertragen.

Aus diesem Grund bekommt Charlotte ein Hörimplantat. Dadurch verbessert sich ihr Hörvermögen zwar enorm, doch ihre Eltern bemerken eine Veränderung im Wesen ihrer kleinen Tochter, als diese mit vier ihr erstes Implantat bekommt. Das einst fröhliche, offene Mädchen spricht kaum noch mit fremden Menschen. Sie scheint sich für ihr Hörgerät zu schämen.

An diesem Punkt fasst ihr Vater einen Entschluss. Er lässt sich das besagte Hörimplantat tätowieren, um seiner Tochter zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Sein Tattoo soll ihr helfen, sich weniger allein zu fühlen. Der Plan geht auf: Charlotte liebt die Tätowierung ihres Vaters!

Einen besseren Grund für ein Tattoo kann es wohl kaum geben. Auf den schönen Fotos wird deutlich: Vater und Tochter sind ein unschlagbares Team!

Kategorien: