Victoria's Secret: Pro Show 3,5 Liter Selbstbräuner nötig

victorias secret selbstbraeuner candice swanepoel
Auch Victoria's Secret -Engel Candice Swanepoel wird wohl ein wenig Selbstbräuner getragen haben.
Foto: Getty Images

Darum sind die Victoria's Secret-Model so wunderschön braun

Selbstbräuner-Spezialist Jimmy Coco verrät: Mehrere Liter Selbstbräuner werden aufgetragen, damit alle Victoria's Secret-Engel schön makellos gebräunt sind.

Ewig lange Beine, ein makelloses Make-up und perfekt gebräunte Haut - dies sind alles Attribute, die zur Beschreibung der Victoria's Secret-Engel verwendet werden können, die gestern in London über den Laufsteg schwebten.

Wie ein involvierter Spezialist jetzt verriet, steckt jedoch nicht nur hinter dem professionellen Make-up, sondern auch hinter der sexy Bräune der Victoria's Secret-Models jede Menge Arbeit.

Jimmy Coco, der sich selbst 'Tan-Master' (auf Deutsch etwas: 'Meister der Bräune') nennt, wirkt bereits seit 2006 hinter den Kulissen der Shows von Victoria's Secret. Er verhalf schon einigen der schönsten Frauen der Welt zu einem wunderschönen Teint. Sein wichtigstes Utensil dabei: Selbstbräuner .

Gegenüber Elite Daily verriet Jimmy Coco, dass auf die Haut jedes Victoria's Secret-Models bis zu drei Schichten Selbstbräuner aufgetragen werden, bis sie alle aussehen, als wären sie gerade erst frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt.

Für eine einzige Show werden insgesamt 40 Tuben Selbstbräuner benötigt. Das sind umgerechnet etwa 3,5 Liter Selbstbräuner für nur eine Victoria's Secret Show. Das Auftragen dauert mit 25 Minuten pro Schicht zwar relativ lange, dafür hält die unechte Bräune bis zu einer Woche. So können die Engel, nachdem sie ihre Arbeit auf dem Laufsteg beendet haben, auch noch privat ein bisschen von ihrer Bräune profitieren.

Im Übrigen waren backstage nicht nur Jimmy Cocos Fähigkeiten in Bezug auf Selbstbräuner gefragt. Hinter den Kulissen arbeiteten außerdem 25 Hairstylisten, 25 Visagisten und neun Nagelpflegerinnen, um die Models einfach perfekt aussehen zu lassen.

Kategorien: