DIY-AnleitungVideo: Auf diesem Burger-Organizer findet ihr endlich eure Zopfgummis wieder

Mit diesem Haargummi-Organizer in Burgerform finden wir endlich alle Zopfgummis wieder. Wie ihr ihn bastelt, erfahrt ihr in unserem Video. Viel Spaß!

Wer kennt das nicht: Kaum haben wir uns eine neue Packung Haargummis gekauft, haben wir die Hälfte auch schon wieder verloren. Mit diesem Haarband-Organizer gehört dieses Problem endlich der Vergangenheit an. Und unser Organizer im Burger-Look kann sich auch noch echt sehen lassen, oder?

Ihr braucht:

  • Modelliermasse
  • Weißer Permanentmarker
  • Heißkleber

So geht's:

Aus der Modelliermasse einen Burgerdeckel formen. Haargummis abmessen. Mittelteil formen. Dieses sollte einen etwas geringeren Durchmesser als die Haargummis haben. Dann das Bodenteil formen (dies sollte etwa so groß wie der Deckel sein). Die Masse nach Anleitung backen. Mit einem Marker Sesamkörner auf den Burgerdeckel aufmalen. Die verschiedenen Teile mit Heißkleber zusammenkleben und Zopfgummis aufstecken.

Kategorien: