Video: EDEKA-Kassierer spielen Jingle Bells mit Barcode-Scannern

video edeka
Kassensymphonie bei EDEKA
Foto: YouTube/ EDEKA

Süßer die Kassen nie klingen

Jingle bells, jingle bells… An der Kasse von EDEKA geht es jetzt weihnachtlich zu: Hier werden Weihnachtslieder auf Barcode-Scannern angestimmt.

Pünktlich zum 1. Dezember hat sich die Supermarktkette EDEKA für ihre Kunden eine weihnachtliche Überraschung ausgedacht: Warum nicht mal die Barcode-Scanner als Musikinstrument benutzen?

 

EDEKA-Kassierer stimmen Jingle Bells an

 

Die Idee wurde auch gleich umgesetzt: Mit 13 versteckten Kameras und 9 Kassierern wurde das Weihnachtslied "Jingle Bells" in einem der Märkte angestimmt. Die Kunden staunten nicht schlecht, als während ihres Einkaufs plötzlich das Licht ausging, und, mit dem schrillen Piepsen der Kassen-Scanner, weihnachtliche Stimmung verbreitet wurde. Als Dank gab es einen fetten Applaus.

Dass das Video tatsächlich in einem ganz normalen Markt entstanden ist, ist schwer vorstellbar, zumal EDEKA für seine lustigen Werbespots bekannt ist: Erst zu Beginn des Jahres machte der supergeile Spot mit Friedrich Leichtenstein die Runde. Auch dieser originelle Werbegag sorgt nicht nur für weihnachtliche Stimmung, sondern verbreitet auch supergeile Laune.

Kategorien: