Video für mehr Selbstwertgefühl: Schreibe einen Liebesbrief an dich selbst

video selbstwertgefuehl liebesbrief

Foto: Screenshot "Freunde fürs Leben"

Video-Projekt "In Liebe - Dein Ich: Ein Liebesbrief an mich selbst" soll Selbstwertgefühl steigern

Selbstwertgefühl steigern durch einen Liebesbrief an sich selbst? Das Video-Projekt "In Liebe - Dein Ich: Ein Liebesbrief an mich selbst" vom Berliner Verein Freunde fürs Leben zeigt, wie es geht.

"Das Leben ist wertvoll, auch wenn du dich manchmal nicht so fühlst."

"So wie du bist, bist du perfekt."

Das sind schöne Worte, die wir viel zu selten hören. Warum sagen wir sie also nicht zu uns selbst?

Der Berliner Verein Freunde fürs Leben, der sich seit 2001 für Suizidprävention bei Jugendlichen einsetzt, veröffentlichte nun ein neues Video. In dem Video wurden neun Protagonisten gebeten, jeweils einen Liebesbrief an sich selbst zu schreiben. Das Ganze hat einen tollen Effekt: Endlich einmal denken die Menschen darüber nach, was sie eigentlich an sich selbst mögen.

Das tun wir viel zu selten. Wir wollen nicht selbstverliebt oder arrogant wirken. Den Protagonisten im Video ist auch anzusehen, wie nervös sie sind: verschämtes Lachen, zitternde Hände beim Vorlesen ihrer lieben Zeilen... Aber kann denn ein gesundes Selbstwertgefühl "arrogant" sein? Nein!

Dass der Einsatz des Vereins wichtig ist, verdeutlichen schreckliche Zahlen: In Deutschland sterben jeden Tag im Schnitt sechs Jugendliche und junge Erwachsene unter 40 Jahren durch Selbstmord. Freunde fürs Leben wollen das ändern. ( HIER geht es zur Homepage des Vereins )

Auch interessant:

Video: Raser gehen zur eigenen Beerdigung

Berührende Familiengeschichte: Mutter rettet Kinder

Hier ist das tolle Video "In Liebe - Dein Ich: Ein Liebesbrief an mich selbst":

st_video

Kategorien: