Video: Katze beschützt Herrchens Hand

kleine katze rettet hand von herrchen

Foto: Screenshot YouTube / Кошкин Дом

Das ist wahre Tierliebe!

Dieser Beschützerinstinkt ist goldig. Die kleine Katze möchte einfach nicht, dass ihr Herrchen auch nur die Hand aus dem Fenster hält. Viel zu gefährlich!

Dieses kleine Kätzchen würde vermutlich einiges tun, um sein Herrchen aus einer brenzligen Situation zu retten. Doch so weit muss es ja gar nicht erst kommen. Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht.

Darum soll sich der Katzenbesitzer auch gefälligst nicht in Gefahr begeben. Für seine Katze ist selbst das Heraushalten der Hand aus dem Fenster ein viel zu großes Risiko - wie dieses Video deutlich zeigt.

Wenn sein Herrchen seine Hand aus dem Fenster hält, ist das Kätzchen blitzschnell an Ort und Stelle und zieht den "gefährdeten" Körperteil wieder auf das Fensterbrett. Ganz achtsam wirft sie dann immer noch einen prüfenden Blick aus dem Fenster.

Da können wir wohl von wahrer Liebe zwischen Katze und Mensch sprechen!

Weitere Beispiele für die innige Liebe zwischen Mensch und Tier:

Hund fällt vor Freude in Ohnmacht

Rehkitz kuschelt wie ein Baby

Kategorien: