Video: Schwerhöriges Baby hört zum ersten Mal Stimmen der Eltern

schwerhoeriges baby hoert zum ersten mal stimmen der eltern

Foto: Screenshot / Toby Lever

Andächtig lauschend

Die Technik macht es möglich: Dank neuer Hörgeräte kann der schwerhörige Lachlan zum ersten Mal richtig hören. Im Video lauscht das Baby fasziniert den Stimmen seiner Eltern.

Als Lachlan zur Welt kam, reagiert er kaum auf Geräusche. Ärzte diagnostizieren bei dem Baby eine mittelgradige Schwerhörigkeit auf beiden Ohren. Die lieben Worte seiner Eltern kann der Säugling nicht verstehen.

Nur sieben Wochen später bekommt Lachlan Hilfe: Es wurden perfekt angepasste Hörgeräte für das schwerhörige Baby erstellt. Das Video zeigt die ersten geräuschvollen Momente im Leben des Jungen. Dem gefällt der Fremdkörper in seinen Ohren zunächst ganz und gar nicht. Als der Arzt ihm das neue Hörgerät einsetzen will, fängt Lachlan an zu schreien. Doch sobald das Gerät angeschaltet ist, nimmt man eine Veränderung im Gesicht des schwerhörigen Babys wahr. Die Unzufriedenheit ist auf einen Schlag vergessen, denn Lachlan hört zum ersten Mal die Stimmen seiner Eltern.

Die neuen Geräusche in seinem Umfeld lassen ihn den Fremdkörper in seinem Ohr vergessen. Lachlan macht nicht nur große Ohren, sondern vor allem große Augen. Das schwerhörige Baby hört zum ersten Mal in seinem Leben klar und deutlich, was um ihn herum vorgeht. Als er sogar auf die Stimmen reagiert und ein kleines Lächeln über sein Gesicht huscht, sind die Eltern überwältigt.

Das Wunder der Technik macht möglich, was bei der Geburt des kleinen Lachlan noch unvorstellbar war: Das schwerhörige Baby hört die Stimmen seiner Eltern. Die großen, blauen Augen strahlen vor Glück und Lachlan wird ganz ruhig- er hört aufmerksam zu.

Video

Kategorien: