Video: Sein Sohn kaufte sich eine Puppe...

vater puppe sohn
Sein Sohn suchte sich ausgerechnet diese Puppe aus!
Foto: Mikki Willis / Facebook

Die tolle Reaktion des Vaters

…so reagierte der Vater auf Facebook. Sein Sohn hatte sich im Spielzeugladen die Puppe einer Meerjungfrau ausgesucht.

Autos, Fußbälle, Lego und Monsterfiguren- ein Spielzeugladen kann das reinste Paradies für einen kleinen Jungen sein. Doch es müssen nicht immer die geschlechterspezifischen Spielsachen sein, die Kinder sich aussuchen. Wieso sollte sich nicht auch ein Junge an Barbie und Co erfreuen?

Es gibt absolut keinen Grund. Das beweist dieses wundervolle Video eines Vaters, der seine Reaktion auf die Entscheidung seines Jungen im Spielzeuggeschäft mit der Welt teilt. Sein Sohn hatte sich zuvor eine Puppe gekauft. Na und? Der Vater räumt mit lästigen Geschlechter-Klischees auf und möchte der Menschheit zeigen, was Toleranz wirklich bedeutet!

Der Anfang des Videos ist clever gewählt. Noch mag man nicht vorhersagen, wie der Mann den Kauf seines Jungen beurteilt, als dieser provokant in die Kamera fragt, wie ein Vater sich wohl fühlen mag, wenn sein Sohn sich dieses Spielzeug aussucht. Mit hochgezogenen Augenbrauen hält er die Meerjungfrauen-Puppe in die Kamera.

Die Antwort könnte eindeutiger nicht sein: YEAH, schreien Sohn und Vater lachend in die Kamera. Der Papa sieht die Puppe als Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben: Er möchte seine Kinder das Leben führen lassen, dass sie sich wünschen. Ob ein Junge sich für Puppen oder ein Mädchen sich für Autos interessiert, ist unwichtig, solange das Kind glücklich ist!

Zum Ende wird das Video dann noch rührender, denn der Vater erklärt seinen Söhnen, was das „Yeah“ bedeutet: Er wird seine Kinder immer lieben und akzeptieren, wie auch immer sie ihr Leben führen möchten. Den Jungs sollen alle Wege offen stehen. Wenn sein Sohn eine Puppe kaufen möchte, bekommt er eine Puppe.

Das niedliche Video wurde bereits unglaubliche 13 Millionen Mal geklickt. Der Vater macht eindeutig alles richtig: Mit der Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit vermittelt er eine Botschaft, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte: Menschen und ihre Wünsche so zu akzeptieren, wie sie sind.

As our little video continues to travel, it's a reminder of how much we all need to feel embraced and accepted. I've...

Posted by Mikki Willis on Montag, 24. August 2015

Kategorien: