Video: So klingt Deutsch also für Ausländer

deutschfuerauslaender

Klingt ja schrecklich!

Wie klingt Deutsch eigentlich im Vergleich zu anderen Sprachen? Dieses wenig schmeichelhafte Video zeigt uns die ungeschönte Realität...

Wofür sind wir Deutschen im Ausland bekannt? Für das Oktoberfest, Bier und Weißwurst. Für unsere schöne Sprache eher weniger. Können wir gut verstehen, nachdem wir dieses Video gesehen haben: In dem lustigen Kurzfilm werden verschiedene Vokabeln auf Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Deutsch ausgesprochen.

farfalla, papillon - Schmetterling

Dabei wird deutlich: Die deutsche Sprache klingt im internationalen Vergleich einfach nur furchtbar! Während ein Wort wie "papillon" bei der charmanten Französin mit ihrem Gläschen Wein direkt zum Träumen anregt oder im Italieneschen als "farfalla" an eine Liebeserklärung erinnert, klingt so ein deutscher "Schmetterling'" irgendwie deutlich härter...

Besonders schmeichelhaft ist das Video ja nicht. Aber wenn unsere Sprache schon nicht die schönste ist, ist es doch gut, dass wir Deutschen immerhin über uns lachen können.

Kategorien: