Video: Verschwundener Hund trifft Herrchen wieder

hund trifft herrchen wieder video
Hund und Herrchen freuen sich unglaublich über das Wiedersehen!
Foto: Screenshot / Heath Veterinary Clinic

Ein verschwundener Hund kehrt zurück

Er war monatelang verschwunden. Nun trifft der Hund endlich sein Herrchen wieder! Das Video des Wiedersehens rührt zu Tränen!

Immer wieder verschwinden Tiere auf unerklärliche Weise. Nur selten kommen sie zurück. Umso schöner ist die Geschichte dieser zwei Freunde, die sich nach Monaten endlich wieder sehen.

Hund und Herrchen waren unzertrennlich, bis Jasper im September 2014 plötzlich verschwand. Sein Besitzer setzte alles daran, den geliebten Rüden wiederzufinden. Er meldete den Hund offiziell vermisst und wollte die Suche nicht aufgeben. Der Verdacht bestand, dass Jasper geklaut und verkauft wurde.

Monate nach dem Verschwinden ist die Hoffnung bis auf ein letztes Fünkchen erloschen. Doch ein einziger Anruf brachte den Funken nun wieder zum Lodern. Jaspers Besitzer wird von einer Tierklinik kontaktiert. Die Mitarbeiter teilen mit, dass ein Hund in die Klinik gebracht wurde und es seinem Microchip zufolge um Jasper handelt.

Als der Besitzer in der Einrichtung ankommt, ist er nervös. Handelt es sich wirklich um seinen Rüden? Doch als sich die Tür öffnet und das Tier zu ihm gebracht wird, sind alle Zweifel verflogen. Es ist tatsächlich sein verschwundener Hund Jasper, der überglücklich auf sein Herrchen zustürmt. Nach einem halben Jahr treffen sie sich endlich wieder.

Die Freude über das Wiedersehen von Hund und Herrchen im Video ist deutlich spürbar rührt so manchen Tierliebhaber zu Tränen. Mit so einer Wiedervereinigung hätten wohl weder Jasper, noch sein Besitzer gerechnet.

Es ist immer wieder bemerkenswert, welche Bindung zwischen Mensch und Tier herrscht. Bei einer Katze kann ein Kleinkind sogar Muttergefühle wecken- so dass diese in einem Video alles daran setzt, das Baby zu beschützen.

Kategorien: