Video: Was bitte ist eine "Schlampe"?

video was ist eine schlampe

Foto: youtube

Wie sieht eine "Schlampe" aus?

Kennt ihr das: Es ist Freitagabend, ihr habt euch mit euren Mädels zusammen gestylt und seid in bester Feierlaune – bis plötzlich eine eurer Freundinnen diese Frage stellt: "Sehe ich wie eine "Schlampe" aus?

Wer so ein Szenario schon mal erlebt hat, versteht die Empörung von Hannah Witton. In ihrem Video fragt die youtuberin verärgert danach, wie "Schlampen" bitte typischerweise aussehen und was eine "Schlampe" überhaupt sein soll.

Auch ihren Followern auf twitter und Co hat Hannah diese Fragen gestellt und zitiert im Video besonders fragwürdige Antworten. Ein Follower meint zum Beispiel, eine "Schlampe" sei eine Frau mit der sexuellen Moral eines Mannes. Und warum gibt es dann bitte keine Bezeichnung für männliche "Schlampen"?

Das Video macht auf den doppelten Maßstab aufmerksam, mit denen die Sexualität von Frauen und Männer immer noch bewertet wird. Irgendwie ganz schön altmodisch, dass Männer untereinander mit ihren Sexlisten rumprollen, während bei Frauen sexuelle Aktivität nach wie vor verurteilt wird – nicht zuletzt von uns Frauen selbst, wenn wir uns besorgt fragen, ob wir in dem Party-Outfit auch wirklich nicht wie eine "Schlampe" aussehen. Zeit, dass wir alle das Wort "Schlampe" aus unserem Wortschatz streichen.

Kategorien: