Video: Wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit Bär und Hase

video john lewis weihnachtsgeschichte baer und hase
Dieses Video erzählt die bezaubernde Weihnachtsgeschichte der Freunde Bär und Hase.
Foto: YouTube/ John Lewis

Botschaft des Videos: "Schenke jemanden das Weihnachtsfest, von dem er geträumt hat"

Kurz vorm Weihnachtsfest: Dieses rührende Video erzählt eine besondere Weihnachtsgeschichte, die ganz sicher allen den Tag versüßt.

Vor wenigen Wochen war es Monty der Pinguin , der uns in der diesjährigen Weihnachtswerbung der britischen Kaufhauskette John Lewis, mit seiner unglaublich niedlichen Art den Kopf verdrehte. Die rührenden Werbespots von John Lewis sind allerdings eine Tradition, die schon mehrere Jahre zurückreicht. Im letzten Jahr war es eine bewegende Zeichentrick-Weihnachtsgeschichte, die für viel Aufmerksamkeit sorgte. Kurz vor Weihnachten wollen wir euch dieses Video ans Herz legen.

Jedes Jahr vor den Feiertagen kommen alle Tiere des Waldes zusammen, um gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern. Nur ein einziges Tier hat jedes Jahr das Nachsehen und kann nicht dabei sein: der Bär. Er muss Winterschlaf halten, während die übrigen Waldbewohner feiern. Sobald die ersten Schneeflocken fallen, meldet sich seine biologische Uhr.

Doch in diesem Jahr hat sein bester der Freund der Hase eine Idee. Um das Weihnachtsfest gemeinsam mit dem Bären feiern zu können, macht er ihm ein besonderes Geschenk - einen Wecker. So bekommt auch der Bär genau das Weihnachtsfest, von dem er immer schon geträumt hat und kann endlich mit seinem besten Freunde dem Hasen und allen anderen Tíeren zusammen sein.

Diese besondere Weihnachtsgeschichte sollte sich niemand entgehen lassen.

Kategorien: