Vorsicht Glatteis: Hier müsst ihr morgen extrem vorsichtig sein!

glatteis

Foto: tbradford / iStock

Glatteis Ende April. Was ist bloß mit diesem "Frühling" los?

Während wir letzte Woche noch ein wenig Frühling genießen konnten, ist der Winter jetzt in dieser Woche wieder voll da: Inklusive Glatteis. Also Vorsicht!

Ende April und wir müssen unsere dicken Winterjacken wieder rausholen. Es ist einfach viel zu kalt!

Jetzt droht auch noch Glatteis!

Kommende Nacht erwarten wir deutschlandweit Minusgrade - und zusätzlich vor allem im Westen und Nordwesten Regen. Die Folge: Glatteis!

Darum fahrt vor allem Dienstagfrüh extrem vorsichtig - erst Recht, wenn ihr schon Sommerreifen an euren Autos habt!

Auch am Mittwoch wird es nicht besser. Die Temperaturen bleiben niedrig und es wird weiterhin Schauer geben. Das kann die Straßen vor allem morgens und abends in gefährliche Rutschbahnen verwandeln.

Erst am Donnerstag soll es besser werden: Es wird zwar immer noch regnen, doch die Temperaturen gehen langsam wieder rauf.

Die bunte Welt von Wunderweib.de gibt es jetzt auch bei WhatsApp! Abonniere hier Deinen WhatsApp-Newsletter >>

ww5

Kategorien: