Waffogato: Das ist der neue Cronut

waffogato h
Beim Anblick des neuen Waffogato läuft uns das Wasser im Mund zusammen!
Foto: instagram.com/dominiqueansel

Eis, Waffeln, Ahornsirup, Espresso ... lecker!

Der Erfinder des Cronuts hat einen neuen, köstlichen Einfall: eine Waffel aus Eiscreme, getoppt mit einem Ahornsirup-Espresso. Kurz: Waffogato! Lecker ... Hätten wir bitte jetzt sofort!

"Ich liebe es Dinge miteinander zu kombinieren", sagt Koch Dominique Ansel, dessen Croissant-Donut-Mix für lange Schlangen vor der SoHo Bakery - und ein weltweites Medienecho sorgte.

Die Inspiration für seinen neuesten Küchen-Coup: das italienische Dessert "Affogato al caffè", eine Kugel Eis, übergoßen mit einem Schuss Espresso, und Kindheitserinnerungen, wie seine französische Mutter ihm Waffel machte.

Herausgekommen ist ein Eis in Waffelform übergossen mit warmen Ahornsirup und Espresso. Sobald das Eis schmilzt, mischen sich die Aromen von Tapioca und belgischer Waffeln. "Letztendlich ist es ein kleiner Milchshake im Becher", sagt Ansel.

"Waffogato" gibt es ab Mitte Mai für ca. 7 Dollar in der SoHo Bakery in New York. Wer stellt sich schon jetzt mit uns in der Schlange an?

P.S. Mehr Tipps und Trends gibt's auf unserer FACEBOOK-SEITE !

Kategorien: