Wahre Liebe: Ehepaar feiert 72. Hochzeitstag

ehepaar liebe hochzeitstag
Auch nach 72 Jahren hält das Ehepaar verliebt Händchen.
Foto: Screenshot / WMUR-TV

Liebe auf den ersten Blick

Peter und Mary Funk haben etwas Besonderes zu feiern: Ihren 72. Hochzeitstag! Das rührende Ehepaar verrät in einem Interview, dass wahre Liebe auf den ersten Blick existiert!

Es war der 25.November 1942, als Peter und Mary sich das Ja-Wort gaben. Dieses Jahr feiern sie ihren 72.Hochzeitstag. Das Paar lernte sich als Teenager kennen und sofort lieben. Mit sofort meinen beide auch sofort: Noch heute geraten sie ins Schwärmen, wenn Peter und Mary von ihrer ersten Begegnung erzählen.

Es ist eine Frage, die immer wieder auftaucht und die Romantiker und Realisten entzweit. Gibt es die Liebe auf den ersten Blick? Manche glauben an sie, manche sind überzeugt, dass es sie nicht gibt. Liebe entsteht erst mit dem Kennenlernen, spricht die Vernunft. Aber lassen sich Gefühle rationalisieren?

Peter und Mary Funk sind sich sicher: Wahre Liebe auf den ersten Blick existiert. Als das Ehepaar sich zum ersten Mal ansah, hat es sofort geknallt, so berichtet der verliebte Ehemann noch heute in einem Interview mit WMUR9. In 72 Jahren Ehe ist viel passiert. Peter und Mary sind nicht mehr allein, mit über 90 Jahren sind die beiden heute von ihren sieben Kindern, 15 Enkeln und sieben Urenkeln umringt.

Das rührende Video des Ehepaars überzeugt selbst Skeptiker, dass es noch wahre Liebe gibt. Auch an ihrem 72.Hochzeitstag ist das Händchenhalten noch nicht langweilig geworden.

Kategorien: