"Walk with Karl": Karl Lagerfelds Social-Media-Casting

karl lagerfeld walk with karl
König Karl castet jetzt auch bei Twitter und Instagram.
Foto: Getty Images

Der Modezar schaut bei Marc Jacobs ab

Ist das der neue Castingtrend? Nach Marc Jacobs sucht nur auch der Meister persönlich Models in den Weiten des Internets.

Marc Jacobs sorgte ja bereits Anfang April mit seinem Castingaufruf #CastmeMarc für Furore. Dabei wurden via Twitter und Instagram neue Models für die Marc by Marc Jacobs Kampagne gesucht.

Jetzt zieht Karl Lagerfeld gleich und startet seinen eigenen Aufruf "Walk with Karl". Bereits seit einigen Tagen werden über die bekannte Modelagentur Ford Models neue Gesichter für die anstehenden Chanel- und Fendi-Shows gesucht.

Wer sich als "Karl's Next Topmodel" bewerben möchte, muss einfach nur den Anmeldebogen auf der Ford-Seite ausfüllen und anschließend seine schönsten Fotos bei Twitter und Instagram mit #walkwithkarl posten.

Angehende Models können sich noch bis zum 1. September bewerben. Die Konkurrenz dürfte angesichts des Gewinns aber immens sein: Schließlich wird die Siegerin nicht nur für Chanel in Paris und für Fendi in Mailand laufen, sondern auch noch von Karl Lagerfeld höchstpersönlich für ein großes Modemagazin geknipst. Was war noch mal Germany's Next Topmodel ?!

Wir sind schon jetzt gespannt, wer die Auserwählte sein wird...

Kategorien: