Warum du niemals Kaffee im Flugzeug trinken solltest

flugzeug kaffee
Foto: Leonardo Patrizi / iStock

Angestellte der Fluggesellschaften packen gerade im Internet aus

 

Mitarbeiter von verschiedenen Fluggesellschaften packen gerade im Internet aus und verraten unter anderem, warum wir niemals Kaffee im Flugzeug trinken sollten.

Jippieh, Urlaub! Ab in den Süden, Westen, Norden, Osten - egal, Hauptsache weg! Und ja, gerne auch mit dem Flugzeug! Ich liebe es zu fliegen! Denn im Flugzeug zu sitzen heißt für mich immer, dass es an einen tollen (Urlaubs-)Ort geht!

Tja, und dann kommen wir doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Statt durch die rosarote (Sonnen-)Brille, sollten wir lieber mal genauer in unseren Kaffee im Flugzeug schauen...

Denn wenn ich eines jetzt gelernt habe, dann dass ich lieber bei Tomatensaft bleibe. Zahlreiche Mitarbeiter diverser Fluggesellschaften packen gerade bei Reddit aus und erzählen viele, zum Teil unbequeme, Wahrheiten.

Kaffee und Tee sind jetzt zum Beispiel tabu für mich. "Der Kaffee, der den Passagieren ausgeschenkt wird, ist einfach nur ekelhaft. Das liegt vor allem daran, dass niemand den Behälter der Heißgetränke reinigt. Wegen des niedrigen Gehalts interessiert es die verantwortlichen Dienstleister herzlich wenig, ob die Behälter gereinigt sind oder nicht", warnt zum Beispiel Reddit-User WorseToWorser.

Uuuääääh! Aber es kommt noch schlimmer: Weil die notwendigen Reinigungsmittel fehlen, werden die Kaffeebehälter wohl einfach nur mit Wasser ausgespült, bevor neuer Kaffee drauf gegossen wird.

Und das Wasser ist dabei auch nicht das Beste. Denn das Wasser, das für den Kaffee, Tee und auch auf der Toilette zum Händewaschen benutzt wird, wird über ein Fahrzeug in das Flugzeug betankt, das dabei nicht selten neben dem Fahrzeug steht, dass gleichzeitig die Kloake abpumpt. Das ist zwar nicht erlaubt, kommt aber laut Reddit-User Mudbutt7 dennoch häufiger vor. Zusätzlich seien die Handschuhe der Mitarbeiter, die diese Schläuche an- und abschließen, seit zwei Jahren dieselben und dabei jahrelang nicht gewaschen.

Und noch etwas ist meeega ekelig! Die Kopfhörer, die du im Flugzeug bekommst, sind nicht neu. Reddit-User ichigo29 sagt von sich, dass er selbst bei einer Zuliefererfirma gearbeitet hat. Die Kopfhörer werden nach jedem Flug wieder eingesammelt, "gereinigt" (er selbst schreibt das Wort in Anführungsstrichen.... warum wohl?) und dann wieder neu verpackt.

 

Doch die Airline-Mitarbeiter geben auch jede Menge gute, hilfreiche Tipps für Passagiere

 

Wer zum Beispiel mit seinem Hund oder einem anderen Tier im Flugzeug reist, muss es ja in einem Transportkorb abgeben. Oft bekommen Tiere vor der Reise Beruhgungsmittel. Doch Reddit-User RabbitMix sagt, dass beste Mittel für die Mitarbeiter, um die Tiere zu beruhigen, ist es mit ihnen zu reden. Darum wäre es eine riesige Hilfe, wenn Tierbesitzer die Namen der Tiere auf den Transportkorb schreiben.

Außerdem hat das Flugpersonal einiger Airlines eine Liste mit allen Passagieren. Sie sehen darauf angeblich genau, so Reddit-User paradoxofchoice, wer wer ist, wie oft die Person mit der Fluggesellschaft reist, ob der Passagier ein Freund des Piloten oder eines Kollegen ist etc. pp. Und je nach dem, wie gut dieser "Kunde" ist, um so netter und zuvorkommender ist das Flugpersonal ihm gegenüber. Wenn ihr also sehr oft mit einer bestimmten Fluggesellschaft fliegt, versucht doch mal, ein, zwei Extra-Wünsche anzufragen.

Auf jeden Fall werde ich nach dem Stöbern in diesem Reddit-Chat viel besser auf meinen nächsten Flug vorbereitet sein!

Übrigens: Das sind die Brückentage 2016

ww5

Kategorien: