Warum ein wahrer Mann nicht mehr zögert, wenn er die Eine gefunden hat

warum ein wahrer mann nicht mehr zoegert wenn er die eine gefunden hat h
Wenn ein wahrer Mann die Frau seines Lebens gefunden hat, wird er alles ihm Mögliche tun, um sie glücklich zu machen.
Foto: iStock

Wie ein Mann handeln muss, wenn er der Liebe begegnet

Wenn ein Mann die Liebe seines Lebens findet, muss er handeln und die Frau an sich binden. Doch viele Männer zögern zu lange und riskieren so das große Glück.

Wir alle verbringen viel Zeit unseres Lebens damit, nach dem einen Menschen zu suchen, mit dem wir unser Leben teilen können. Menschen sind nicht zum Alleinsein gemacht. Doch wenn wir dann den Einen oder die Eine treffen, fangen wir an zu zögern. Wir trauen uns nicht, den letzten Schritt zu gehen, der diese Verbindung verbindlich machen könnte.

Ob wir „Ich liebe dich“ sagen oder den Herzensmenschen unserer Familie vorstellen – was immer unsere Beziehung auf das Echt-jetzt-Level hebt, kann ganz schön schwierig sein. Die Angst vor der Verbindlichkeit versetzt viele von uns in regungslose Schockstarre oder löst in regelmäßigen Abständen unverständliche Fluchtreflexe aus, die hauchzarte Liebesgebilde in Sekunden zerfetzen.

Besonders Männer sind heute oft Könige im Zögern. Sie fühlen sich nicht bereit für ernsthafte Verpflichtungen, müssen noch reisen, noch feiern, noch grübeln, wollen noch ein bisschen länger locker, leicht und unverbindlich. Doch solche Männer brauchen die meisten Frauen nicht in ihrem Leben. Was die meisten Frauen wollen, sind wahre Männer, die es wagen, große Entscheidungen zu treffen. Sie wollen jemanden, der sich mit ganzem Herzen für sie entscheidet.

Ein wahrer Mann hört auf zu zögern, wenn er die Eine trifft, denn …

Er hat verstanden, dass er verdammt großes Glück hat.

Ein richtiger Mann hat verstanden, dass es ein Glücksfall ist, eine Frau zu finden, die zu ihm passt. Er hat die Dating-Hölle durchlebt, schwierige Trennungen gehabt, musste ein paar Mal einsehen, dass er eine Sackgasse gewählt hat – und weiß darum genau, wann es keine Sackgasse ist, sondern die beste Chance auf einen Liebestrip Richtung Paradies. Egal wohin die Reise gehen sollen, irgendwann muss man abbiegen. Und ein wahrer Mann setzt den Blinker und biegt ab, wenn die richtige Abzweigung gekommen ist. Er versteht, dass er das große Los in der Glückslotterie gewonnen hat, wenn er der Frau seines Lebens begegnet ist. Und darum wird zusehen, dass er diese wunderbare Frau an sich binden kann, bevor sich doch noch ein anderer Verehrer zwischen das junge Glück mogeln kann.

Er weiß, dass sie es wert ist.

Wenn ein Mann genug Lebenserfahrung gesammelt hat, erkennt er die Frauen, die es wert sind, zu bleiben. Mag sein, dass er auch dann noch Angst vor einer Bindung hat. Aber ein wahrer Mann stellt sich seinen Ängsten und stellt sich der Herausforderung der gemeinsamen Suche nach dem Glück. Es gibt genug Unsicherheiten in unserer Welt. Ein wahrer Mann wird alles tun, um für sich und seine Frau ein wenig mehr Sicherheit zu schaffen.

Er will, dass sie weiß, wie wunderbar sie ist und wie viel sie ihm bedeutet.

Ein wahrer Mann ist sich bewusst, dass die Frau, die ihn lieben soll, umgekehrt auch viel Liebe braucht. Es ist nämlich leider nicht so, dass jede Frau von sich aus weiß, wie sehr der Mann sie liebt und wie sehr er sie zu schätzen weiß. Ein erfahrener Mann weiß um diese Unsicherheit und will sein Bestes geben, damit die Frau seines Herzens sich an seiner Seite sicher und geliebt fühlen kann.

Ein richtiger Mann will, dass seine Frau niemals daran zweifelt, dass er der richtige Mann für sie ist. Er will für sie das größte Glück sein, der beste Halt, die schönste Überraschung, das große Ganze, der Eine für die Eine. Ein richtiger Mann wünscht sich, dass seine Frau am Ende ihres Lebens zurückschaut und nicht einen einzigen Tag bereut, den sie mit ihm verbracht hat, weil er immer alles gegeben hat, damit es ihr gut geht geht.

Ein richtiger Mann versteht, dass in dem Moment, in dem die Eine in sein Leben tritt, nicht ein einziger Grund zum Zögern bleibt.

***

Weiterlesen Escort-Mann packt aus: Was Frauen an Männern vermissen

Kategorien: