Warum er jünger sein soll

fotolia3181 altes paar bett monkey business
Ist er Ihnen zu alt?
Foto: Monkey Business, fotolia

Liebe

Pech für ältere Herren, die auf junge Mädels stehen - immer mehr Frauen wollen selbst einen jüngeren Partner, erklärt Kolumnistin Susanne Schulz.

Wenn ein Mann irgendwie abgelenkt wirkt oder sich beim Gehen auf der Straße mehrfach den Hals verdreht, dann hat das oft einen ganz banalen Grund. Und der ist in der Regel blond, langbeinig und um etliche Jahre jünger als der Herr selbst. Wie sehr sich Männer von jüngeren Frauen angezogen fühlen, haben wir wohl alle schon mal beobachten dürfen.

Und dabei gilt: Je oller, je doller!

Eine Umfrage von elitepartner.de bestätigt das. Demnach hätte jeder Zweite über 55 gern eine jüngere Frau. Doch Wunsch und Realität klaffen weit auseinander. Denn es gibt weitaus mehr Männer, die von einer jüngeren Partnerin träumen als Frauen, die einen sehr viel älteren Mann suchen.

Doch diese simple Rechnung kann nur wenige Herren von der Jagd abhalten: Jeder Dritte jenseits der 45 möchte sogar am liebsten eine Frau, die mindestens (!) 15 Jahre jünger ist. Doch nur 5 Prozent aller Frauen können sich vorstellen, mit einem Mann zusammenzuleben, der mehr als 15 Jahre älter ist. Alle Übrigen sagen ganz klar: Sugardaddy? Nein, danke! Die meisten Frauen über 55 bevorzugen einen Liebsten, der etwa gleichaltrig ist. Ein viel älterer Partner kommt für sie gar nicht infrage - vor allem, weil sie dessen körperliche Fitness anzweifeln.

Dann doch lieber einen Jüngeren: Jede Dritte über 45 liebäugelt mit einem mehr als sieben Jahre jüngeren Mann. Und ein vier bis sechs Jahre Jüngerer kommt für die Hälfte aller Frauen in die engere Wahl.

Dass solche Beziehungen super funktionieren, machen uns die Promis vor: Schauspielerin Demi Moore z. B. liebt schon lange den 16 Jahre jüngeren Ashton Kutcher. Seit drei Jahren ist sie mit ihm verheiratet, strahlt von früh bis spät und sieht einfach umwerfend aus! Tja, ein jüngerer Partner wirkt eben besser als jede Anti-Aging-Creme...

Kategorien: