Warum lügt Merkel?! Wut über Flugzeugabsturz

video merkel flugzeugabsturz

Foto: Screenshot Facebook

Ein Facebook-Post geht durch Deutschland - und macht andere wütend

"Frau Merkel, warum lügen Sie den Angehörigen rotzfrech ins Gesicht?" ein Facebook-Post über den Absturz von Flug 4U9525 geht rum. Dieses Video zeigt seine Fehler.

Hat einer Ihrer Facebook-Freunde auch schon diesen Facebook-Post von "Anonymous" zum Flugzeugabsturz geteilt? Schon über 127.000 Menschen haben das getan - dabei steckt er voller Fehler. YouTuber Rayk Anders zeigt diese Fehler in seinem Video auf.

Der Flugzeugabsturz beschäftigt viele Menschen und löst eine Menge Gefühle aus. Mitgefühl für die Angehörigen, Erschütterung und Entsetzen als sich der Verdacht erhärtete, der Co-Pilot habe den Absturz absichtlich herbeigeführt. Und auch Wut.

Ein Facebook-Post von "Anonymous" (hinter dem Facebook-Profil steht übrigens nicht die Anonymous-Bewegung) schürt diese Wut noch weiter. Auf die Regierung, auf die sogenannte "Lügenpresse"...

Der Facebook-Post kritisiert hart die vielen Spekulationen, die durch die Presse gehen, treibt dann aber die Debatte mit eigenen Spekulationen sogar noch weiter. Einerseits regt sich der Post-Autor darüber auf, dass die Medien nur Lügen verbreiten würden. Andererseits belegt er jede seiner Behauptungen mit genau solchen gerade noch kritisierten Medien-Informationen.

Rayk Anders nimmt den "Anonymous"-Post haarklein auseinander. Hier das Video:

Auch interessant: Wie ein Pilot seinen Passagieren die Angst nahm

Kategorien: