Was aussieht wie ein gewöhnliches Make-Up-Tutorial, entsetzt Millionen Mütter weltweit

emily titel
Eine 6-Jährige schminkt sich wie eine Erwachsene - top oder flop?
Foto: Instagram / emily._.louise

Ist es in Ordnung, eine 6-Jährige sich SO schminken zu lassen?

Die australische Visagistin Emiy Louise postete auf ihrer Instagram-Seite ein You-Tube-Tutorial. Alerdings ist nicht die erwachsene Frau darauf zu sehen, sondern die 6-jährige Bella Rose.Die Reaktionen im Internet klaffen auseinander.

Während die einen von den Schmink-Künsten des Kindes schwärmen ("Ich wünschte, ich könnte s gut mit Make-Up umgehen, wie die Kleine!"), sind andere empört.

Auf Instagram kommentiert eine Frau: "Sie ist 6 Jahre alt und schminkt sich mehr als meine 22-jährige Schwester!" oder "Das ist viel zu viel für ein kleines Mädchen!"

Auf Facebook kommentieren Mütter: "Hört auf damit! Sie sollte in Schlamm rumwühlen, nicht in Concealer!" - Dieser Kommentar erhielt 4384 Likes! Andere schreiben: "Die Kleine tut mir echt leid - sie wir später Probleme mit Akne bekommen!"

Für jemanden, der gerade mal 72 Monate alt ist, hat Bella tatsächlich ein Händchen für Schminke. Ob Puder, Lippgloss oder falsche Wimpern - es gibt nichts, was das Kind in dem Video nicht anwendet.

Dass kleine Mädchen gerne mit Mamas Make-Up, Kleidern und Schuhen spielen, ist vermutlich nicht außergewöhnlich. Dass sie Make-Up-Tutorials im Internet anbieten (inzwischen über 113.000 Aufrufe!), ist die andere Sache - die man durchaus fragwürdig finden kann...

(ww7)

Mehr Tipps, Rezepte und Infos von WUNDERWEIB bekommst du direkt auf dein Handy mit unserem What‘s App Newsletter

Wunderweib-LeserInnen, die diesen Artikel gelesen haben, haben sich auch dafür interessiert:

Erschöpft: Was der ewige Leistungsdruck unseren Kindern antut

11 Dinge auf diesem Bild können deinem Kind gefährlich werden. Erkennst du sie?

Hasst dieser Mann die Mutter seines Kindes?

Die Mutterglücklüge: "Warum ich es bereue, ein Kind bekommen zu haben"

Als diese Mutter hört, was ihre Kinder über sie sagen, als sie den Raum verlässt, kann sie nur noch weinen

Kategorien: