Logisch und praktisch!Was bedeutet der Pfeil neben der Tankanzeige?

Das bedeutet der Pfeil bei der Tankanzeige!
Logisch - das bedeutet der Pfeil bei der Tankanzeige!
Foto: iStock

Von wegen "nur" noch ein Auto! Steigt man heute in einen Neuwagen, gleicht es fast schon einem Cockpit. Gefühlt tausend Knöpfe, Hebel und Anzeigen blinken und leuchten einem entgegen - dabei wird es ja eigentlich immer weniger, was wir im Wagen tun müssen, um wirklich voranzukommen. Klar, dass einige damit im ersten Moment überfordert sind, erst recht, wenn sie sich in einen Leihwagen setzen. Aber gerade für DIE und natürlich für alle anderen Autofahrer und Besitzer unter uns gibt es jetzt eine Antwort, auf eine Frage, die sich wirklich viele von uns stellen: Was bedeutet der Pfeil neben der Tankanzeige?

Du weißt es? Herzlichen Glückwunsch! Dann gehörst Du zu den wenigen, die den Vorteil des Wissens bereits ausschöpfen können. Für all diejenigen, die sich, wie auch ich, fragen, was es denn nun mit diesem ominösen Pfeil auf sich hat, kommt jetzt die Erlösung. 

Wo befindet sich der Tank - rechts oder link?

Der Pfeil zeigt tatsächlich an, auf welcher Seite sich der Tank bei unserem Wagen befindet. Ha! So einfach ist es und vor allem vollkommen logisch. 

Und jetzt mal Hand auf Herz: Wie oft sind wir bereits an eine Zapfsäule gefahren und haben spätestens mit dem Tankschlauch in der Hand bemerkt, dass wir falsch stehen? Richtig, viel zu oft! Und damit uns dieses peinliche Malheur nie wieder und vor allem auch nicht vor anderen passiert, schauen wir jetzt vorher auf den guten Pfeil neben der Tankanzeige und fahren ganz entspannt mit der richtigen Seite an die Tanksäule.