Was bedeutet die Abkürzung IKEA?

Was steckt hinter dem Namen IKEA?

Jeder kennt es. Jeder weiß, was damit gemeint ist. Jeder hat es in seinem Leben bestimmt schon hunderte Male ausgesprochen: das Wort IKEA. Doch warum heißt das schwedische Möbelhaus eigentlich so, wie es eben heißt? Und welche Bedeutung haben die Buchstaben?

I-K-E-A...

- Ich kann einfach alles?

- Immer kunstvoll eingerichtete Arbeitswelten?

- Inspirieren, kaufen, einrichten, abchillen?

Klingt ja alles ganz nett, trifft die Wahrheit aber nicht im Ansatz. Wer sich also schon immer gefragt hat, was sich hinter dem Wort verbirgt, wird heute ein wenig schlauer nach Hause gehen. In unserem Video erklären wir im Detail, welcher Buchstabe im Firmennamen für was steht. Lassen Sie sich überraschen...

Wofür stehen die Buchstaben im Namen IKEA? Gibt es eine Bedeutung? Wir klären in einem kurzen Video auf und verraten im Detail für was IKEA steht.

Kategorien: