Was deine Lieblingsfarbe über dich verrät

lieblingsfarbe persoenlichkeit rahmen

Foto: Wunderweib.de

Rot, Gelb, Grün oder Blau? Deine Lieblingsfarbe verrät einiges über dich

Sag mir, welche Farbe du magst, und ich sage dir, wer du bist! Das klappt wirklich: Betrachte 30 Sekunden lang die Farben auf dem Bild und wähle deinen Favoriten. Was sagt das über dich?

Die meisten Menschen haben ein oder zwei Lieblingsfarben. Aber nur wenige wissen, was sie zu bedeuten haben.

Die Farbpsychologie beschäftigt sich mit der Wirkung von Farben auf unser Wohlbefinden. Wir haben dir hier einmal vereinfacht dargestellt, was deine Lieblingsfarbe über dich aussagt:

ROSA: Die Einfühlsame

Ganz klar: Du liebst die leisen Töne. Menschen mit einem Faible für die Farbe Rosa spielen sich ungern in den Vordergrund. Das heißt aber nicht, dass du wenig zu sagen hättest. Deine Intuition, dein Mitgefühl und deine Sensibilität machen dich zu einer gefragten Ratgeberin.

GELB: Die Optimistin

Glückwunsch! Die Sonnenfarbe strahlt ebenso fröhlich wie du selbst. Du bist eine echte Frohnatur, kannst auch verzwickten Situationen etwas Positives abgewinnen. Kein Wunder, dass du durch deine unkomplizierte Art und dein ansteckendes Lachen schnell neue Freunde gewinnst.


TÜRKIS: Die Künstlerische

Die Wohnung müsste gestrichen, der Balkon bepflanzt werden - für dich kein Problem, sondern eine tolle Herausforderung! Du sprudelst nur so vor Kreativität, hast oft den richtigen Riecher in Sachen Trends. Das Beste: Du zögerst nicht lange, sondern setzen deine Ideen schnell in die Tat um.


VIOLETT: Die Extravagante

Ganz schön mutig: Du gehst deinen Weg, wirkst auf andere oft geheimnisvoll, erregst Aufsehen. Deine innere Stärke: Du hast das Selbstbewusstsein, deine Fantasien auszuleben und ständig neue Dinge auszuprobieren. Das kann manchmal anecken, bringt dir aber auch viel Bewunderung ein.


SCHWARZ: Die Gradlinige

Tränenreiche Gefühlsausbrüche findest du fast so schlimm wie niedliche Blümchentapeten: Du bist ein gradliniger Mensch, der eher dem Kopf als dem Herzen folgt. Kalt bist du deshalb noch lange nicht. Freunde und Kollegen schätzen deine Loyalität und deinen trockenen Humor.


ROT: Die Extrovertierte

Achtung, wild! Du bist ein echtes Energiebündel, weißt genau, was du willst - und bekommst es in der Regel auch. Die Leidenschaft, mit der du deine Ziele verfolgst, macht dich mächtig attraktiv. Deshalb sieht dein Umfeld auch ab und zu gern über deine Anflüge von Größenwahn hinweg.


GRÜN: Die Hilfsbereite

Ist dir schon aufgefallen, dass viele Menschen deine Nähe suchen? Das liegt nicht nur daran, dass du bei Problemen blitzschnell zur Stelle bist . Dein inneres Gleichgewicht strahlt auf andere ab. Kein Wunder: Harmonie ist für dich das Wichtigste. Deshalb bist du auch so ein guter Streitschlichter.


GRAU: Die Verlässliche

Dürfen wir raten? Du hattest in der Schule jede Menge Einser, hast aber nie damit geprahlt. Statt dich ins Rampenlicht zu drängen, bleibst du lieber im Hintergrund. Aber keine Sorge: Auf lange Sicht kommst du mit Sorgfalt und Durchhaltevermögen ans Ziel - sowohl privat als auch im Beruf.

BLAU: Die Ausgeglichene

Was du besitzt, kann man nur schwer erlernen: Du bist ganz bei dir, vertraust auf dein Bauchgefühl und gehst deshalb das Leben gelassen an. Dein unaufgeregtes Selbstbewusstsein und die Ruhe, die du ausstrahlst, machen dich für andere zu einer sehr angenehmen Zeitgenossin.

WEISS: Die Disziplinierte

Du hast dein Leben voll im Griff. Dein klarer, analytischer Verstand hilft dir , in jeder Situation den Überblick zu behalten. Hysterische Hektik oder emotionale Szenen sind nicht deine Welt. Sei nachsichtig mit deinen Mitmenschen! Nicht jeder ist so aufgeräumt wie du.

Kategorien: