Was Männer aus Liebe alles tun

was maenner aus liebe alles tun
Traummann-Umfrage
Foto: Thinkstock

Umfrage: Männer und die große Liebe

Na also: Für die Liebe ihres Lebens setzen Männer Himmel und Hölle in Bewegung. Die meisten würden sogar mehr tun, als Frauen von ihnen erwarten, zeigt eine aktuelle Umfrage. Die Ergebnisse präsentieren wir hier.

Männer wollen sich nicht binden, vermeiden jeden Besuch bei IHRER Familie und legen sich abends lieber faul aufs Sofa anstatt im Haushalt zu helfen? Von wegen! Das starke Geschlecht ist wesentlich besser als sein Ruf, ergab eine Umfrage der Dating-Website Elitepartner.de aus dem Januar 2012. Und die richtig gute Nachricht: Männer sind bereit, viel mehr zu geben, als Frauen sich von ihnen wünschen – vorausgesetzt, sie haben die große Liebe gefunden.

Was Männer alles für die große Liebe tun würden, entdecken Sie in der Galerie (8 Bilder):

So würden 72 Prozent der Männer mit ihrer Herzdame zusammenziehen, sollte diese es verlangen. Und mehr als die Hälfte würde vor dem Traualtar „Ja“ sagen, um die große Liebe glücklich zu machen. Na gut, das kann uns jetzt noch nicht so sehr beeindrucken, liebe Männer.

Schon mehr verwundert es uns, dass Frauen mit ihren Erwartungen an einen festen Partner so zurückhaltend sind. Nur etwa ein Drittel würde ihren Freund vor die Wahl stellen: entweder Zusammenziehen oder Schluss. Den Wunsch zu Heiraten stellen nur knapp 23 Prozent als Bedingung.

So halten es Männer mit der Treue

Beim Thema Treue ist das Bild allerdings etwas ambivalent. Hier sind es die jungen Männer zwischen 18 und 29 Jahren (73 Prozent), die kein Problem damit haben, lebenslange Monogamie zu geloben. Mit dem Alter nimmt dieser Wert immer mehr ab. Von den über 55-Jährigen würden nur noch 42 Prozent die ewige Treue verprechen. Ob da die gewonnene Lebenserfahrung wohl eine gewisse Rolle spielt?

Im Durchschnitt würden knapp 55 Prozent aller befragten Männer ihrer großen Liebe für immer treu sein, wenn sie es sich wünscht. Das ist nicht ganz das, was sich Frauen von ihrem festen Partner erhoffen. Mehr als 65 Prozent fordern die ewige Treue ein.

Insgesamt sind Männer aber in allen anderen Bereichen bereit, wesentlich mehr zu geben, als ihre Partnerinnen von ihnen erwarten. Deshalb können wir Frauen aus dieser Umfrage durchaus etwas lernen: Wir müssen unsere Ansprüche gar nicht so sehr runterschrauben – Männer würden für die große Liebe durchaus über ihren Schatten springen!

Guter Sex macht gute Laune >>

Orgasmus: Zehn Fakten auf COSMOPOLITAN Online >>

Flacher Bauch: Fitness-Tipps auf SHAPE Online >>

Kategorien: