Weight Watchers: "Awaken your Incredible"-Video emotional wie nie

weight watchers video b
Das Weight Watchers-Video "Awaken your incredible" ist überraschend emotional.
Foto: Screenshot (c) Weight Watchers

Trend-Check

Für viele, die sich an Diäten ausprobiert haben, verkörpern sie Hoffnung. In jedem Falle sind sie emotional, denn es geht nicht nur darum Kilos zu verlieren, gut auszusehen oder gesünder zu leben. An den Gewichtsverlust sind Hoffnungen auf einen neuen Lebensstil geknüpft und deshalb versuchen wir uns immer wieder daran. Weight Watchers sieht das genauso und deshalb zeigt Weight Watchers Australia das 60-Sekunden-Werbe-Video "Awaken your Incredible", das so emotional ist wie nie.

Erwarten Sie keine Verkaufsanzeige, sondern eher einen Sekunden-Kurzfilm, der von der typischen Werbe-Verkaufs-Oberfläche weggeht und eintaucht in die emotionale Seite, die das Abnehmen und die Sehnsucht nach dem Wunschgewicht mit sich bringt.

Warum das neue Weight Watchers-Video die Diät in ein neues Blickfeld rückt

1. Stars repräsentieren nicht den Käufer

Wie oft haben wir uns schon in Zeitschriften die Diät-Qualen der Stars angeschaut und gedacht: "Wenn ich den ganzen Tag meiner Figur widmen, mit einem Personal-Trainer und einem privaten Koch zusammenarbeiten könnte, hätte ich auch solch eine Figur."

Stars werden dafür bezahlt gut auszusehen und bekommen dementsprechend den Support. Sie und der dazugehörige Lifestyle sind nicht mit unserem Alltag vergleichbar. Ein Grund, warum das neue "Awaken your Incredible"-Video von Weight Watchers berührt.

2. Das Weight Watchers-Video spricht "unsere" Sprache

Scham bringt uns dem Wandel nicht näher, positives Feedback schon. Wenn wir immer nur dünne Frauen als Vorbild sehen, schämen wir uns schnell für ein paar Pfunde zuviel und dafür, dass wir es nicht schaffen, schneller auf "Du und Du" mit dem Vorbild zu sein.

Dieses Video setzt genau da an und sagt: "Du bist gut, so wie du bist. Du hast es geschafft, schon ganz andere Kämpfe ausgestanden als zu einem Cupcake "NEIN" zu sagen."

Ein Ansatz, der bei der Gewichtsabnahme nicht nur den Verlust der Kilos in den Vordergrund stellt, sondern die Selbstliebe - ein entscheidender Faktor. Heißt es nicht umsonst: Du bist, was Du isst.

3. Die Aussage: Sich wertvoll fühlen, um den Schritt des Wandels zu gehen

Auf der emotionalen Ebene greift das neue Video von Weight Watchers den Aspket der Selbstliebe auf und vermittelt die Aussage, dass man sich selbst als wertvoll empfinden sollte, um den Schritt des Wandels zu gehen - vor allem mental. Denn psychologisch gesehen ist die Selbstliebe eins der besten Motivatoren für die Umsetzung eines langfristigen, gesunden Lebensstils .

Copyright: Weight Watchers

Kategorien: