PinterestWeihnachtsessen - wir lassen uns inspirieren!

weihnachtsessen h
Foto: iStock

Das beste Weihnachtsessen auf Pinterest

An Weihnachten wollen wir uns und unsere Liebsten mit leckeren Gerichten verwöhnen. Weißt du schon, was du zu Weihnachten kochst? Nein? Kein Problem, wir haben eine ganze Menge Inspiration für das Weihnachtsessen für dich.

 

Inspiration für das Weihnachtsessen

 

Wenn Weihnachten naht, machen wir uns langsam Gedanken um das Festtags-Menü. Während es an Heiligabend meistens eher ein einfaches Gericht gibt, wird am 1. und 2. Weihnachtstag groß aufgetischt.

Dann haben wir die Zeit, uns auch an etwas aufwändigere Gerichte zu wagen, wie an einen Festtagsbraten. Wir machen es uns zu Hause gemütlich und genießen den Duft des Essens im ganzen Haus. Herrlich!

 

Ideen auf Pinterest

 

Wir haben für dich die besten Ideen für ein Weihnachtsessen auf Pinterest gefunden. Egal ob Vorspeise, Hauptspeise oder Dessert – Inspiration gibt es genug. So findest du bestimmt dein Lieblingsgericht, damit du dich, deine Familie oder Freunde an Weihnachten lecker bekochen kannst.

Hier findet ihr eine Vielfalt an unterschiedlichen Rezeptideen. Ob Hauptgericht oder Dessert, da ist doch für jeden etwas dabei!

Hier gibt es auch deftige Gerichte wie Rinderschmortopf mit Maronen, Rinderfilet mit Pfeffer-Whisky-Sauce und Kartoffel-Käse-Dominos und cremige Maronensuppe.

Liebst du Bratäpfel? Dann findest du hier Inspirationen für eine tolle Nachspeise wie Bratapfel-Tiramisu, Bratapfelkuchen im Glas und Bratapfel Cupcakes mit Spekulatius-Cremetopping.

(ww3)

 

Kategorien: