Weihnachtliche InspirationenWeihnachtsgeschenke für Freundinnen: So zeigst du ihnen, wie gern du sie hast

Weihnachtsgeschenke für Freundinnen
Die Auswahl an Weihnachtsgeschenken für Freundinnen ist groß. Doch welches Geschenk ist das richtige?
Foto: iStock
Inhalt
  1. Weihnachtsgeschenke für Freundinnen, die Glitzer einfach lieben
  2. Eine tolle Überraschung für Freundinnen, die nie eine ruhige Minute haben
  3. Geschenkideen für die Freundinnen, die immer für einen Spaß zu haben sind
  4. Weihnachtsgeschenke für Freundinnen, die immer Fernweh haben

Zeige deinen Mädels, wie wichtig sie dir sind, mit diesen schönen Weihnachtsgeschenken für Freundinnen. Wir haben viele besondere Ideen zusammengestellt.

Sie trösten dich, sprechen dir Mut zu, lachen und weinen mit dir: Deine Freundinnen sind immer für dich da. Umso besser ist es, dass jetzt Weihnachten vor der Tür steht und du die Möglichkeit hast, ihnen mit einem wunderschönen Geschenk zu zeigen, wie viel sie dir bedeuten.

Ob es nun die Freundin ist, die du schon seit dem Kindergarten kennst, oder die neue Kollegin, die sich ganz schnell zu einer guten Freundin entwickelt hat - sie alle sind wichtig für dich und begleiten dich durch dein Leben. Kleine Stolpersteine oder auch größere Hindernisse analysieren deine Freundinnen mit dir zusammen und helfen dir dann dabei sie aus dem Weg zu schaffen. Dafür haben sie sich ein tolles Geschenk verdient!

Weihnachtsgeschenke für Freundinnen, die Glitzer einfach lieben

Wie einst schon die schöne Marilyn Monroe sang: "Diamonds are a girl's best friend." Es gibt wohl kaum Frauen, die nicht gerne hübschen Schmuck tragen. Auch wenn dein Geld nicht für echte Diamanten reicht, kannst du deinen Freundinnen trotzdem mit einem Schmuckstück eine große Freude machen.

Langlebiger als Modeschmuck sind Stücke aus Echt-Silber - und -Gold oder solche, die zumindest versilbert beziehungsweise vergoldet sind. So hat deine Freundin ein Kleinod, das sie lange tragen kann - ein tolles Symbol für eure Freundschaft. Vielleicht findest du in unserer Auswahl ja das passende Geschenk.

 

Eine tolle Überraschung für Freundinnen, die nie eine ruhige Minute haben

Du hast sie auch, diese eine Freundin, die nie wirklich zur Ruhe komm und die immer auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen scheint, auf die du dich aber dennoch immer verlassen kannst. Was diese Freundin sich ganz besonders verdient hat? Genau, ein bisschen Entspannung. Wie wäre es also, wenn du ihr einen entspannten Abend schenkst, an dem sie sich einfach mal um gar nichts Gedanken machen muss? Du kümmerst dich ums Essen, um einen tollen Film, vielleicht gibt es noch ein kleines Schönheitsprogramm mit Masken und allem drum und dran.

Um die Überraschung perfekt zu machen, kannst du deiner Freundin ein kleines Paket mit Dingen zusammenstellen, die sie für diesen Abend braucht: eine Flasche guten Wein, kuschelige Socken, einen Nagellack in einer coolen Trendfarbe, die DVD des Films, den sie schon immer sehen wollte, wofür sie aber nie genug Zeit hatte.

Hier haben wir noch einige weitere Vorschläge:

 

Geschenkideen für die Freundinnen, die immer für einen Spaß zu haben sind

Die Freundin, die dich wirklich in jeder noch so blöden Situation mit ihrem Humor aufmuntern kann, hat es verdient, dass du sie auch mal so richtig zum Lachen bringst. Dafür eignen sich toll Veranstaltungen der etwas anderen Art, wie zum Beispiel ein Dinner im Dunkeln. Hier esst ihr, ohne auch nur die Hand vor Augen sehen zu können. Das ist definitiv ein kleines Abenteuer.

Oder wie wäre es mit einem Besuch im Kabarett? Ein bisschen Mut brauchst du für Indoor-Skydiving oder eine Ballonfahrt. Vielleicht ist ja aber auch ein Bier-Tasting genau das Richtige für dich und deine Freundin.

Weitere Ideen für Weihnachtsgeschenke, die deine Freundinnen zum Lachen bringen, findest du hier:

 

Weihnachtsgeschenke für Freundinnen, die immer Fernweh haben

Sie traut sich alles, möchte die Welt sehen und kaum ist sie aus dem Urlaub zurück, ist sie schon auf der Suche nach dem nächsten exotischen Reiseziel. Wenn deine Freundin immer Fernweh hat, könntest du sie zum Beispiel mit einem leckeren Essen inspiriert von ihrem Lieblingsland überraschen oder du buchst ihr die Thai-Massage, von der sie schon schwärmt, seit sie aus Thailand zurückgekehrt ist.

Auch ein Besuch in einem schön eingerichteten Hamam kann ihre Sehnsucht nach fremden Orten stillen. Wenn alles nichts hilft, musst du eben mit ihr zusammen den nächsten Urlaub planen. Das ist ja nicht unbedingt etwas Schlechtes.

Noch mehr Geschenkideen für Frauen, die gerne um die Welt reisen:

 

 

ww8

 

 

Diese Geschenkideen haben dir noch nicht gereicht? Hier gibt es mehr:

Weihnachtsgeschenke für Männer: Jede Menge Inspiration und Kauftipps

Weihnachtsgeschenke für Papa: Das sind die schönsten Geschenke für deinen Vater

Weihnachtsgeschenke für Mama: Darüber freut sich jede Mutter

Weihnachtsgeschenke für den Bruder: So findest du das Richtige

Weihnachtsgeschenke für die Schwester: Über diese Geschenke freut sich garantiert jedes Schwesterherz

Weihnachtsgeschenke für Oma: Tipps zum Kaufen und zur Ideenfindung

Kreative Weihnachtsgeschenke für die Schwiegereltern

Weihnachtsgeschenke unter 20 Euro: So findest du schöne Geschenke

Tolle Weihnachtsgeschenke unter 10 Euro

Die schönsten Weihnachtsgeschenke unter 5 Euro

 

Kategorien: