Welcher Hund passt zu mir? Der Charakter-Check

welcher hund passt zu mir h
Der beste Freund auf vier Pfoten - so empfinden viele bei ihrem Hund.
Foto: christingasner - Fotolia

Von Rottweiler bis Chihuahua

Wer mit dem Gedanken spielt, einen Hund in die Familie zu holen, der sollte sich viel Zeit bei der Entscheidung nehmen. Die wichtigste Frage bei der Anschaffung ist sicherlich: Welcher Hund passt zu mir? Welche Rasse ist ideal für die eigene Lebenssituation?

Nicht jeder Hund ist gleich

Ist man eher der sportliche Typ, wäre ein lauffreudiger, aktiver Hund eventuell ein besserer Begleiter als ein kleiner, gemütlicher. Wer Haus und Hof gut bewacht wissen will, ist natürlich mit einem Wachhund gut beraten. Es kommt eben immer darauf an, warum man einen Hund ins Haus holen möchte...

Charakter und Größe sind wichtig

Aber nicht nur die herangezüchteten charakterlichen Eigenschaften eines Hundes zählen im Zweifel bei der Wahl für eine Hunderasse. Manchmal ist es auch entscheidend, dass der Hund die ideale Größe hat. Kinder oder zierliche Personen müssen einen Hund an der Leine auch mal ordentlich festhalten können, wenn er zieht oder mal vor Freude an Ihrem Besuch hochspringt.

Welcher Hund passt zu mir? Erfahren Sie es jetzt HIER in unserer Bildergalerie.

Kategorien: