Welches Sex-Spielzeug macht die Deutschen heiß?

welches sex spielzeug macht die deutschen heiss
Umfrage Sex-Spielzeug
Foto: Thinkstock

Umfrage: Sex-Spielzeug

Frauen oder Männer – wer steht mehr auf Erotik-Toys im Schlafzimmer? Eine aktuelle Umfrage klärt auf und verrät die beliebtesten Sex-Spielzeuge der Deutschen. Alle Details gibt es hier.

Im Erotik-Bestseller „Shades of Grey“ kommt Protagonistin Ana Steele dank Liebeskugeln zu ungeahnten Höhepunkten. Angeblich kann sich der schwedische Hersteller der „Luna Beads“ kaum noch vor Anfragen retten. Doch sind die Kugeln auch der Deutschen liebstes Sex-Spielzeug ? Laut einer Umfrage der Casual-Dating-Plattform „Secret.de“ aus dem Oktober 2012 unter 5.500 Männern und Frauen schafften es ganz andere Gimmicks auf die vorderen Ränge.

Die beliebtesten Sex-Spielzeuge der Deutschen verrät die Galerie (5 Bilder)!

Welches Toy auch immer zum Einsatz kommt: Beliebt sind die kleinen Spielzeuge fürs Bett bei der großen Mehrheit der Befragten. Auch wenn die Mitglieder einer Casual-Dating-Plattform vermutlich in diesen Dingen etwas aufgeschlossener sind als andere, so fällt doch deutlich auf, dass Frauen offensichtlich lieber experimentieren als Männer. 95 Prozent der Frauen macht Sex-Spielzeug im Bett heiß, während nur 83 Prozent der Männer dies von sich behaupten.

Sex-Spielzeug versus Sex-Fantasie

Dagegen findet bei Männern der erotische Kick wohl mehr im Kopf statt als im Bett. 57 Prozent der befragten Männer gaben zu: „Mein Sexleben ist leider nicht so wild wie meine Fantasien. Ich würde gerne mehr ausleben.“ Das behaupteten in der Umfrage nur 37 Prozent der Frauen von sich. Fast ebenso viele Frauen leben ihre erotischen Fantasien aus, während nur 23 Prozent der Männer das tun. Vielleicht sollte sich das starke Geschlecht einfach mal mehr trauen? An mangelndem weiblichen Interesse dürfte das ja wohl nicht scheitern.

Orgasmus: 99 heiße News auf COSMOPOLITAN Online >>

Massage: Anregende Sexualpraktiken auf SHAPE Online >>

Kategorien: