Wetter-Warnung: In dieser Region Deutschlands bahnen sich Unwetter an

unwetter stuttgart baden wuerttemberg
Im Laufe des heutigen Tages können sich über dem Süd-Westen bereits die ersten Unwetter zusammenbrauen.
Foto: iStock

Hagel und Sturmböen werden erwartet

Schon am Freitagnachmittag drohen in Deutschland Gewitter und Starkregen. Auch mit Hagel muss gerechnet werden. Diese Region betrifft es.

Es scheint inzwischen beinahe so etwas wie eine Regel zu sein: Sobald die Temperaturen in Deutschland als "sommerlich" bezeichnet werden können, folgen nur kurz darauf, Unwetter und Gewitter . Dieses Wochenende ist vor allem der Süd-Westen von den Wetterumschwüngen betroffen.

Schon am Freitagnachmittag kann es über Baden-Württemberg zu Gewittern kommen. Außerdem wird vor Starkregen und Hagel gewarnt. Gerade die Region rund um Karlsruhe und Freiburg soll betroffen sein.

Große Open-Air-Veranstaltungen, wie beispielsweise "Das Fest", das am Samstag in Karlsruhe stattfinden soll, sind darum in Gefahr. Schon im letzten Jahr fiel das Event, zu dem dieses Jahr 250.000 Menschen erwartet werden, ins Wasser und musste kurzfristig abgebrochen werden.

Nach den Unwettern sinken die Temperaturen auf Werte zwischen 14 und 19 Grad - je nach Region.

 

Kategorien: