WhatsApp: Blaues Häkchen zeigt gelesene Nachrichten

whats app nachrichten geles
Das neue WhatsApp Feature macht einiges leichter.
Foto: iStock

Auf dieses Feature haben wir lange gewartet: Ähnlich wie beim Facebook Chat kann man jetzt auch bei WhatsApp sehen, ob jemand eine Nachricht gelesen hat. Wie Sie die Neuerung nutzen, erfahren Sie hier.

Wer jetzt glaubt, dass man das schon immer sehen konnte, liegt falsch. Die zwei kleinen grauen Häkchen, die bisher hinter WhatsApp-Nachrichten standen, waren nämlich vielmehr eine Bestätigung dafür, dass die Nachrichten auf das Telefon des anderen zugestellt wurden - nicht aber, dass er sie auch gelesen hat.

Mit dem neuen Feature, das aus zwei blauen Häkchen besteht, ist dies jetzt aber möglich. Vorbei die Zeiten, in denen wir uns fragten, ob die beste Freundin weiß, dass wir uns zum Mädelsabend verspäten oder quälende Ungewissheit darüber herrschte, ob ER die netten Worte über das letzte Treffen auch wirklich schon gesehen hat.

Übrigens: Wer die genaue Uhrzeit wissen will, zu der etwas gelesen wurde, kann durch längeres Gedrückthalten der Nachricht die "Message Info"-Anzeige in WhatsApp aufrufen.

Kategorien: