Neues WhatsApp-FeatureWhatsApp-Update: Jetzt können wir auf Bildern malen!

WhatsApp-Update: Mit dem neuen Feature können wir wie bei dem Messenger-Dienst 'Snapchat' auf Bildern malen und zeichnen.

Hach, da kommen wir ja kaum noch hinterher... Alle paar Wochen gibt es ein neues WhatsApp-Update und das neueste bringt uns echt zum Ausrasten: Wie die iPhone-Besitzer bei uns in der Redaktion bereits bemerkt haben, können wir jetzt bei WhatsApp – ganz in der Manier von Snapchat, Insta-Message und Co. – mit Handschrift auf unsren Bildern malen und diese mit Zeichnungen versehen!

Ein Traum zur Weihnachtszeit, denn so können wir Weihnachtsbäume, Schneeflocken und den werten Weihnachtsmann analog in unsere Bilder bearbeiten und digitale Postkarten mit unseren selbst geschossenen Fotos verschicken. 

So geht's:

Ihr geht in den Whatsapp-Chat und wählt ein Foto aus eurer Mediathek aus. Das Foto wird euch dann groß angezeigt. Den Button für die Handschrift, einen Zeichenstift, findet ihr ganz oben rechts in der Ecke. Da klickt ihr drauf und der Zeichenspaß kann losgehen!

Neues Whatsapp Feature
Das neue Whatsapp-Update macht richtig Spaß zur Weihnachtszeit!

Mit dem iPhone funktioniert das neue Feature jetzt schon; Android-Handys müssen (leider) noch auf die nächste Aktualisierung warten. 

 

Kategorien: