Wie einfach ist der Wechsel zum Ökostrom-Anbieter?

oekostromanbieterh
Rund ein Sechstel des deutschen Stroms ist öko.
Foto: Carola Schubbel

Wir informieren

Anlässlich der Atomkatastrophe in Japan denken viele Deutsche darüber nach, den Stromanbieter zu wechseln. Ökostrom-Anbieter haben jetzt extremen Zulauf.

Diese "grüne Welle" gibt es aber schon länger: Bio-Produkte haben ihre Nischen im Bio-Markt verlassen und sind "in" geworden. Der bewusste Konsument kauft Eier von Freilandhühnern. Und im Kühlschrank steht die Milch mit dem Biozertifikat.

Im Supermarkt kann man sich inzwischen einfach Bio- und Ökoprodukte bewusst aussuchen. Wenn es um den Stromanbieter geht, ist das noch eher ein Wagnis. Nicht ohne Grund - es gibt inzwischen zahlreiche Ökostrom-Anbieter, da den Überblick zu behalten ist durchaus schwierig.

Wir haben für Sie eine kleine Bildergalerie mit den wichtigsten Informationen rund um das Thema: "Wie einfach ist der Wechsel zum Ökostrom-Anbieter" zusammengestellt.

Kategorien: