Küchen-TricksWie neu! Blitzschnell die Pfanne säubern mit Salz oder Alufolie

Kämpfst du auch öfter mit den schwarzen Verkrustungen in deiner Bratpfanne? Gerade wenn man Fleisch in der Pfanne gebraten hat oder Reis darin angebrannt ist, sind die schwarzen Krusten so hartnäckig! Was hab ich da für Stunden mit Stahlwolle und Schrubben verbracht! Und trotzdem sah die Pfanne noch schmutzig aus.

2 Küchen-Tricks für eine saubere Pfanne wie neu

Doch jetzt weiß ich endlich, wie ich diese schwarzen Flecken super schnell und ohne großes Schrubben loswerden kann! Versprochen, mit diesen zwei Küchen-Tricks glänzt deine Pfanne wie neu!

Trick 1: Poliere die Pfanne mit einem Stück Alufolie, dass du vorher zu einem Bällchen formst. Strahle-Pfanne, hello again!

Trick 2: Fülle die Pfanne mit Salz und gieße kochendes Wasser darauf. Dann über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen ausspülen und schon kannst du dich über eine glänzende Pfanne freuen!

Wie genau die Tricks funktionieren, siehst du oben im Video!

Auch interessant:

Chia-Wasser mit Zitrone: Das ideale Getränk zum Abnehmen!

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

ww1

Kategorien: