William und Kate: Ihr heiliges Versprechen

william kate hochzeit h
Prinz William, in der roten Uniform des Ehren-Regimentes der Königin, und seine Prinzessin Kate nach dem Jawort. In der Hand hält sie einen Blumenstrauß aus Maiglöckchen, Efeu und Veilchen.
Foto: getty images

Königliche Märchenhochzeit

Sie strahlen voller Zuversicht und halten sich an den Händen. Immer wieder schauen sich Prinz William (28) und Kate Middleton (29 ) dabei in die Augen. Es sind Blicke voller Liebe und Zärtlichkeit. Am Freitag war es nun endlich so weit: Nach acht Jahren sagen die beiden endlich „Ja!“. Und sie geben sich das heilige Versprechen: „Dich zu haben und zu halten…“

„Meine Knie werden butterweich sein und meine Hände zittern. Aber ich werde der glücklichste Mann auf dieser Erde sein“, so hatte sich Prinz William den Moment vorgestellt, in dem seine wunderschöne Braut die Westminster Abbey im Herzen Londons betreten würde. Und er sollte Recht behalten! Denn als Kate am Arm ihres Vaters Michael (61) durch die mit sechs Meter hohen Bäume geschmückte Kathedrale schreitet, sieht sie aus wie eine echte Märchenprinzessin. Einfach zauberhaft! Kate trägt ein Traumkleid aus elfenbeinfarbenem Seiden-Gaze, verziert mit Blumen aus handgefertigter englischer Spitze und einer 2,70 Meter langen Schleppe. Ihr weißer Schleier aus Seidentaft wird gehalten von der berühmten „Halo“-Tiara, hergestellt 1936 vom französischen Edel-Juwelier Cartier – ein Geschenk, das einst Queen Mum ihrer Tochter Königin Elizabeth zum 18. Geburtstag machte. Aber weder die Juwelen-Tiara noch die Diamant-Ohrringe, ein Hochzeitsgeschenk der Eltern an die Braut, konnten das glückliche Funkeln in Kates Augen überstrahlen.1900 Gäste in der Kathedrale waren Zeuge, wie William und Kate sich das feierliche Eheversprechen gaben. Sie alle schlossen sich dem Segen des Erzbischofs an: „Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, er segne und beschütze Euch. Lasst den Herrn mit seiner Gnade auf Euch schauen. Auf dass Ihr auf ewig vereint sein werdet.“

>> Hier erfahren Sie alles zur Traumhochzeit von William und Kate

Kategorien: