WetterumschwungWinter im Oktober: Hier fällt der erste Schnee

Schnee im Oktober: In diesen Orten schneit es schon jetzt
Foto: iStock

In einigen Teilen Deutschlands wird der bisher ziemlich goldene Herbst, schnell in den Winter übergehen. An folgenden Orten fällt schon morgen der erste Schnee.

Während die Temperaturen im Westen weitestgehend stabil bleiben, wird es andernorts schon merklich kühler. Im Südosten klettern die Temperaturen kaum über die 10-Grad-Marke.

Wer im Erzgebirge, im Thüringer Wald, im Harz oder in der Nähe anderer Mittelgebirge in Deutschland lebt, wird beim Blick aus dem Fenster am Donnerstagmorgen den ersten Schnee sehen. Auch in einigen Alpentälern wird es bereits schneien.

Die Schneefallgrenze sinkt auf 1.000 Meter - allerdings nicht für sehr lange.

Leider (oder zum Glück?!) ist die weiße Pracht nur von kurzer Dauer. Die Schneefallgrenze steigt schon im Laufe des Donnerstags wieder an. Es bleibt jedoch verhältnismäßig kalt.

Schon mal zur Vorsorge: Die besten Hausmittel gegen Husten

 

ww8

Kategorien: