Witziges Video: Katze trinkt mit dem ganzen Kopf unter Wasser

katze trinkt mit kopf unter wasser

Foto: Screenshot / Lisa Hewus

Eigen(artig)

Diese Katze hat eine sehr eigene Art zu trinken. Witzig! Während sie trinkt steckt sie im Video ihren ganzen Kopf unter Wasser.

Man hat schon viele Videos über mehr oder weniger witzige Eigenarten von Katzen gesehen. Eine Katze, die lieber aus dem Wasserhahn trinkt, als aus dem Napf, ist auch nichts Neues. Doch diese Katze hat ihre ganz eigene Art des Trinkens entwickelt.

Die Besitzerin filmt ihre Katze, während sie im Waschbecken steht. Der Wasserhahn ist an- doch anstatt mit der Zunge das Wasser direkt aus der Öffnung zu trinken, tut die Katze etwas Eigenartiges: Sie trinkt mit dem ganzen Kopf unter Wasser. Dabei wird sie pitschnass.

Obwohl Katzen generell als wasserscheu gelten, scheint diese die kleine Dusche nicht zu stören. Sie baut ihren eigenen Wasserfall und trinkt das Wasser, das nach dem langen Weg über Kopf und Nase dann doch noch in den Mund gelangt. Es sieht allerdings nicht so aus, als wäre die Katze erfolgreich, nur wenig Wasser erreicht tatsächlich ihre Zunge.

Trotzdem scheint sie zufrieden mit ihrer speziellen Trinkweise. Unter dem witzigen Video erzählt die Besitzerin, dass ihre Katze schon ihr Leben lang mit dem Kopf unter Wasser trinkt. Ob sie wohl irgendwann herausfinden wird, dass es leichter wäre, den Kopf zu heben? Vielleicht genießt das Tier es auch einfach, das Trinken mit einer erfrischenden Dusche zu verbinden.

Video

Kategorien: