Witziges Video: Mütter feiern den Schulanfang

video back ti school muetter schulanfang

Foto: Screenshot YouTube / WhatsUpMoms

Back To School! Moms Go Wild!

Endlich: Die Sommerferien sind vorbei. Das denken sich zumindest die drei Mütter im Video und feiern ausgelassen den neuen Schulstart.

Natürlich ist es schön, die Kinder immer um sich zu haben. Doch ab und an möchte sich doch jede Mutter einmal eine Auszeit gönnen und ein bisschen Zeit ohne die lieben Kleinen verbringen. Wann ist das möglich? Wenn die Schule anfängt!

Zu Beginn des Videos hält die Mutter ihrer Tochter noch tröstend die Hand: "Hab' einen schönen ersten Tag in der Schule Süße. Mami wird dich vermissen." Die nächste Aufnahme zeigt die Mutter in purer Euphorie. Endlich hat sie den Vormittag für sich.

Und wie wird das gefeiert? Natürlich mit den besten Freundinnen, deren Kinder nun auch in der Schule sind. Jetzt können sich die Mütter im Video wieder um Dinge kümmern, für die sie sonst keine Zeit hätten. Shoppen können sie jetzt auch ohne Kinder, sie können sich ungestört ihre Lieblingssendung im Fernsehen angucken oder einfach mal wieder den neuesten Klatsch und Tratsch nachlesen. Herrlich!

Das Video ist einfach erfrischend ehrlich und zeigt das, was viele Mütter vielleicht lieber für sich behalten: Ein Tag ohne die lieben Kleinen kann auch etwas Schönes sein! Dass die drei Mütter mit ihrer Freude nicht alleine sind, zeigen die Kommentare unter dem Original-Video auf YouTube. Eine andere Mutter schreibt: "Das Video ist brillant und hat mich zum Lachen gebracht. Ich werde versuchen, ein Magazin zu lesen, dass ich mir Anfang der Ferien gekauft und noch nicht einmal aufgeschlagen habe."

Anregungen für weitere Aktivitäten finden Mütter im Video unten. Wir wünschen Müttern und Kindern auf jeden Fall einen guten Schulanfang!

Kategorien: