WM 2014: So feiern unsere Weltmeister

wm4 so feiern unsere weltmeister
Lukas Podolski Tattoo und Sixpack
Foto: @poldi_offical on Instagram

WM 2014 Feier

Sie sind zurück, die Helden von Rio. In Berlin warteten die Fans gespannt darauf, die Weltmeister zu feiern. Wir zeigen die emotionalsten Bilder.

Was für ein Tag! Endlich dürfen die deutschen Fußball-Fans ihren Weltmeister-Stars ganz aus der Nähe zujubeln. Sie können nicht live dabei sein? Kein Problem, wir tickern mit und berichten von der Weltmeister-Feier in Berlin.

Lukas Podolski mit Louis-Tattoo

Lukas Podolski ist daheim und zeigt mit nacktem Sixpack ebenso sexy wie nachdenklich: „Ich bin stolz, dass wir die WM gewonnen haben. Aber das Beste, was ich habe, ist Louis. Ich habe dich in meinem Herzen. Vater und Sohn – gemeinsam Champions“, schrieb er zum privaten Foto (@poldi_official on Instagram). Wer schaut da noch auf den Pokal in seiner Hand? Das Tattoo auf seiner Brust sagt alles!

Helene Fischer feiert mit den Weltmeistern

Es war der Höhepunkt der Weltmeister-Feier vor dem Brandenburger Tor: Helene Fischer, Lieblingsdame der deutschen WM-Helden, sang eine Fußball-Version ihres großen Hits „Atemlos“ - und alle Spieler sangen mit. Auf Tuchfühlung durfte aber nur Bastian Schweinsteiger mit ihr gehen. Ob Mats auch gerne gekuschelt hätte und deshalb so bedröppelt guckt? In jedem Fall unser Lieblingsgesicht von der WM-Party in Berlin.

Helene Fischer & Die Deutsche Fußballnationalmannschaft mit „Atemlos“ im Video:

Hansi Flick sagt Bye-bye

Ein Bild für die Ewigkeit, das traurig stimmt: Das Dreamteam aus Chef-Trainer Jogi Löw und Co-Trainer Hansi Flick ist Geschichte, denn letzterer tritt ab und wird zum 1. September DFB-Sportdirektor. Acht Jahre lang arbeiteten Jogi und Hansi auf ihren großen Triumph hin, jetzt muss sich Löw einen neuen Co-Trainer suchen. In Berlin feierten sie noch einmal zusammen mit ihrer Mannschaft und den zahlreichen Fans.

Manuel Neuer mit Siegerpose

Luftsprung: Manuel Neuer auf der Weltmeisterfeier-Tribüne vor dem Brandenburger Tor.

Bastian Schweinsteiger mit Siegerfaust

So sehen Sieger aus! Bastian Schweinsteiger reckt in die Deutschlandfahne gehüllt seine geballte Faust in den Berliner Fan-Himmel.

Komplett geflasht vom Fan-Aufkommen staunte André Schürrle bei der Weltmeister-Feier in die eigene Handy-Kamera (@andreschuerrle on Instagram).

Jubeln vor Traumkulisse: Mario Götze und André Schürrle (@andreschuerrle on Instagram)

Berlin platzt aus allen Nähten: Zehntausende säumten die Straßen, die der DFB-Bus passierte.

Da ist das Ding! Auch Mesut Özil, André Schürrle und Mario Götze ließen sich auf der Bus-Fahrt zum Brandenburger Tor mit dem WM-Pokal ablichten.

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski mit dem WM-Pokal auf der Fahrt zum Brandenburger Tor

Am Brandenburger Tor in Berlin warten schon unzählige Fans auf die Ankunft der WM-Helden.

So sehen Sieger aus! Mesut Özil auf der Fahrt vom Flughafen zum Brandenburger Tor (@m10_official on Instagram).

Blick in die Kabine: So reisten die frisch gebackenen Weltmeister im Siegerflieger (@gotzemario on Instagram).

Landung geglückt: Kurz nach 10 Uhr Ortszeit stieg Kapitän Philipp Lahm mit dem Pokal an der Hand aus dem Flugzeug.

Die schönsten Siegesmomente nach dem Finale gibt es hier zu sehen!

Kategorien: