In "People"Wolfgang Joop rechnet mit GNTM ab

wolfgang joop abrechnung gntm people
Im exklusiven PEOPLE-Interview spricht Wolfgang Joop über seine Zukunftspläne.
Foto: Getty Images

So plant der Kult-Modedesigner seine Zukunft

Wolfgang Joop spricht exklusiv in PEOPLE über Heidi Klum, seine Pläne und ob er auch für die nächste GNTM-Staffel zu haben ist.

Dass Wolfgang Joop und Heidi Klum mal eine Show zusammen machen - damit hätte vor ein paar Jahren wirklich keiner gerechnet! Schließlich hat der Modedesigner früher kein gutes Haar an dem Topmodel gelassen. Heute, nachdem er bereits die zweite Staffel GNTM mit der Model-Mutti abgedreht hat, ist Wolfgang Joop Publikumsliebling der Show. Nicht nur Heidi und die Mädchen, auch die Zuschauer lieben den Modedesigner für seine bissige Zunge, sein stilsicheres Know-How und sein großes Herz. Doch nachdem das eigentliche Live-Finale wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste und die zehnte Topmodel-Staffel im zweiten Anlauf in New York gefilmt wurde, fragen wir uns: Wie lange macht der 70-Jährige das noch mit? Im exklusiven Interview mit dem deutschen PEOPLE-Magazin antwortet Wolfgang Joop: Was hält er wirklich von Heidi Klum? Warum denkt er an Ausstieg? Und: Wie plant er seine Zukunft?

"Ich weiß noch nicht, ob ich für eine dritte Runde zurückkehren werde. Bei einem Menschen wie mir kommt immer so viel dazwischen", sagt Wolfgang Joop im PEOPLE-Interview. Wovon der Designer seine Entscheidung außerdem abhängig machen könnte? Der vielen Kritik, die vor allem auf die letzte Staffel der Model-Show niederprasselte. "GNTM weckt extreme Gefühle bei den Menschen", sagt der Designer. "Wenn jeden Donnerstag zig schöne Mädchen im Fernsehen zu sehen sind, spielt auch Neid eine große Rolle."

Ein Gefühl, das für Wolfgang Joop auch Heidi Klum bei vielen Zuschauern hervorruft: "Heidi ist einer der wenigen Weltstars, die wir hier in Deutschland haben. Das wird gerade von den Deutschen viel zu wenig geschätzt."

Wen die deutschen TV-Zuschauer hingegen sehr schätzen: den Modedesigner selbst. Mit ihm kam neuer Schwung in die Fernseh-Show, den wir auch in der nächsten Staffel nicht missen möchten. Auch wenn nicht bekannt ist, wer neben Heidi Klum dann in der Jury sitzt, wissen wir: Staffel 11 kommt. Ob ohne oder (hoffentlich) mit Wolfgang Joop.

***

Das ganze Interview mit Wolfgang Joop lesen Sie in der neuen PEOPLE, ab sofort im Handel!

Kategorien: