Wunderschön! Diese Hochsteckfrisuren kannst du auch mit kurzen Haaren machen

hochsteckfrisur kurzes haar
Auch mit kurzen Haaren kannst du dir schöne Hochsteckfrisuren machen
Foto: Istock

Du hast kurze Haare, aber möchstest dir trotzdem eine schicke Hochsteckfrisur machen? Ist doch gar kein Problem!

Die Hochzeitssaison startet und wir wollen wir uns wieder schöne Frisuren machen. Und weil das bei kurzen Haaren manchmal gar nicht so leicht ist, haben wir die 4 schönsten Hochsteckfrisuren für kurze Haare für euch. So kannst du dir sogar mit einem Bob eine wunderschöne Hochsteckfrisur machen.

 

1. Die halbe Hochsteckfrisur

 

Für diese Frisur benötigst du die oberen Haarpartien und deinen Pony. Das restliche Haar kannst du am besten mit ein bisschen Styling bearbeiten, so dass leichte Wellen entstehen. So fällt es nicht so auf, wenn die Frisur nicht ganz so ordentlich ist.

Zunächst nimmst du die rechte Seite und drehst sie leicht ein und steckst das Haar auf der Mitte deines Hinterkopfes zusammen. Das Gleiche machst du mit der anderen Seite. Dann nimmst du die Strähnen, die zusammengesteckt nach unten hängen und drehst eine Tolle daraus. Die steckst du möglichst unauffällig und über den anderen Spangen zusammen. Zum Schluss noch ein paar Strähnchen rausziehen und alles mit Haarspray fixieren.

 

2. Der Iro

 

Zunächst machst du dir große Wellen oder Locken. Dann scheitelst du deine Haare auf der Seite deines Kopfs. Das Haar am oberen Teil dieses Scheitels steckst du (wie auf dem Foto) auf dem Kopf fest, sodass eine Art Iro steht. Genauso steckst du das Haar am Hinterkopf fest. Du sollest die Frisur mit Haarspray fixieren.

 

3. Die klassische Hochsteckfrisur

 

Kaum zu glauben, dass man diese wunderschöne Hochsteckfrisur auch mit einem Bob machen kann. Ein bisschen Geschick brauchst du dafür schon, aber mit ein bisschen Übung klappt das schon.

Du flechtest dein Haar an einer Seite ein. Das untere Haar steckst du zu einem Dutt oder einer Tolle im Nacken zusammen. Das Oberhaar am Hinterkopf toupierst du an und steckst es so, dass es locker über dem Ende des eingeflochtenen Zopfs feststecken kannst.

 

Diese Frisuren könnten dir auch gefallen

 

 

Kategorien: