Wunderschöner Antrag: Mann schreibt Song für seine Freundin

wunderschoener antrag mann schreibt song
Nach drei jahren wunderschöner Beziehung macht er seiner Freundin einen Antrag!
Foto: Screenshot / Michael Franti

Life is Better With You

Achtung, Taschentücher bereithalten! Diesen Song hat ein Mann eigens für seine Freundin geschrieben, um ihr einen wunderschönen Antrag zu machen…

Romantik hin oder her, einen Song geschrieben zu bekommen, klingt für viele schon eine Nummer zu schnulzig. Die Assoziation mit Gitarrenklängen im Garten und einem Liebhaber mit Rose im Mund liegt nach unzähligen amerikanischen Liebesfilmen nahe.

Doch Michael Franti nimmt mit diesem Lied selbst den größten Anti-Romantikern den Wind aus den Segeln. Denn dieser Song ist weder zu kitschig, noch zu schnulzig- er ist einfach nur wunderschön! Hinter dem Ergebnis, das wir hier zu sehen bekommen, steckt eine Menge Arbeit.

Drei Jahre lang sind Michael und Sara bereits zusammen, eine Zeit in der eine Menge kleine Videos die gemeinsame Zeit der beiden festhalten. Was Michael bereits weiß, seine Freundin aber nicht: All diese Bilder und Erinnerungen sollen eines Tages zusammengesetzt und Sara an keinem anderen Ort als Bali gezeigt werden. Michael plant einen Antrag im gemeinsamen Urlaub.

Dazu schneidet er nicht nur die Filme zusammen und unterlegt sie mit irgendeiner Musik- er schreibt einen eigenen Song für seine Freundin. Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Tut es aber nicht. Michael Franti beweist nicht nur im Texten, sondern auch im Singen Talent. Heraus kommen ein professioneller Singer-Songwriter-Song und ein Antrag wie er schöner kaum sein könnte.

Die Szenen verdeutlichen nicht nur die Erlebnisse der beiden, sondern vor allem die Liebe, wie sie im Laufe der Beziehung wächst. Als der Abend des Antrags gekommen ist, bekommt Sara zunächst beim Dinner eine Akustikversion des Songs zu hören, bevor das Video mit der bedeutenden Frage folgt- und seine Freundin sagt natürlich ja!

Kategorien: