Wunderschönes Hochzeitsvideo: Querschnittsgelähmte Braut läuft zum Altar

video hochzeit querschnittsgelaehmte braut laeuft zum altar

Foto: YouTube/ USA TODAY

An ihrem Hochzeitstag erfüllt sich diese Braut einen großen Wunsch

Alles sprach dagegen, dass es ihr gelingen würde. Doch für ihren Hochzeitstag machte Tami Martin das Unmögliche möglich.

Auch diejenigen, die die tragische und dramatische Vorgeschichte nicht kennen, lässt das oben zu sehende Bild mit Sicherheit nicht völlig unberührt. Das pure Glück, das die Braut Tami Martin und ihr Bräutigam Rob Dietrich ausstrahlen, zaubert schnell ein Lächeln aufs Gesicht. Doch bis zu diesem glücklichen Moment, in dem Rob seiner Tami ihren Ehering an den Finger steckt, musste erst einige Zeit vergehen.

Es gab eine Zeit, in der alles dagegen sprach, dass Tami Martin jemals auf ihren eigenen Beinen neben ihrem Ehemann stehen geschweige denn den Weg zum Altar laufend zurücklegen würde. Denn über 15 Jahre lang war Tami querschnittsgelähmt. Der Grund: 1999 hatte die hübsche Amerikanerin einen Autounfall, der schwerwiegende Konsequenzen für sie hatte. Sie brach sich den Rücken. Ihre Ärzte teilten Tami mit, dass Sie nie wieder laufen würde. Doch das wollte die ehrgeizige Frau nicht akzeptieren.

Mithilfe zahlreicher Physiotherapiestunden versuchte Tami, wieder die Kontrolle über ihre Beine zu erlangen. Doch dann der Rückschlag: Tami bricht sich das Bein. Außerdem nimmt sie an Gewicht zu, was es ihr noch viel schwerer macht, ihr Ziel, wieder laufen zu können, zu erreichen.

Doch das Wort "Aufgeben" scheint in Tamis Wortschatz nicht vorzukommen. Mit der Unterstützung ihrer Familie, ihrer Freunde und natürlich ihres heutigen Ehemannes Rob Dietrich macht Tami immer mehr Fortschritte. Sie nimmt ab und kann schließlich einen Gewichtsverlust von unglaublichen 87 Kilogramm vorweisen. Und nicht nur das...

An ihrem Hochzeitstag schafft es Tami, die knapp 20 Meter bis zum Altar auf ihren eigenen Beinen zurückzulegen. Ihre Gehhilfe versteckt sie ganz einfach unter dem weiten Tüllrock ihres märchenhaften Brautkleids. Ein lang gehegter Traum wird endlich wahr. Auch Ehemann Rob ist begeistert.

Doch Tami hat sich bereits ein neues Ziel gesteckt. Im Interview mit USA TODAY sagt sie: "Ich möchte wieder allein laufen können, ohne irgendwelche Hilfsmittel." Mit einer Willensstärke, wie sie diese Frau besitzt, sollte nahezu alles möglich sein.

Im Video unten gibt es noch einmal alle bewegenden Bilder von Tami Martin und Rob Dietrich zu sehen.

Kategorien: