Wunderschönes Video: Ein Hochzeitstanz der besonderen Art

video hochzeitstanz querschnittsgeoeaehmter braeutigam

Foto: Vimeo/ Jennifer Traynor

Kein Hochzeitstanz wie jeder andere

Der Hochzeitstanz des Brautpaares ist immer ein sehr emotionaler Moment. Mit einer so schönen Überraschung hat diese Braut aber bestimmt nicht gerechnet.

Wenn das frisch getraute Paar zum ersten Mal als Mann und Frau die Tanzfläche betritt und ihren Hochzeitstanz beginnt, werden bei den meisten Hochzeiten nur wenig später die Taschentücher gezückt. Doch was Joey Johnson für seine Braut Michelle möglich machte, rührt neben der gesamten Hochzeitsgesellschaft inzwischen auch die ganze Welt.

Denn der Bräutigam, der in dem sehr emotionalen und bewegenden Videomitschnitt so glücklich mit seiner Frau zusammen tanzt, sitzt eigentlich seit ungefähr zwei Jahren im Rollstuhl. Für seinen ersten Tanz mit seiner geliebten Frau Michelle ließ er sich jedoch an zwei Seilen in die Höhe ziehen, um tatsächlich mit ihr tanzen zu können. Ein schöneres Geschenk hätte Joey seiner Braut zu ihrer Hochzeit kaum machen können. Zu Christina Perris Song 'A Thousand Yars' bewegt sich das Brautpaar langsam zur Musik. Michelle und Joey ist anzusehen, wie bewegt sie beide sind und wie viel ihnen dieser Moment bedeutet.

Joey und Michelle lernten sich 2012 bei einem Country Musik Konzert kennen. Nur vier Monate nach ihrem ersten Aufeinandertreffen hatte der ehemalige Soldat, der in Afghanistan diente, einen tragischen Unfall. Auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsrausch, der im half sein posttraumatisches Stresssyndrom zu verarbeiten, verunglückte Joey mit seinem Motorrad. Infolgedessen ist er heute querschnittsgelähmt und hat von der Brust abwärts kein Gefühl in seinem Körper.

Ein Hochzeitstanz-Video, das zu Tränen rührt

Trotz der Schwierigkeiten, mit denen das Paar so schon zu Beginn seiner Beziehung zu kämpfen hatte, war für Michelle klar, dass sie und Joey zusammengehören - unter anderem, weil sie wie seine glücklich verheirateten Eltern auch am selben Tag Geburtstag haben. In einem Interview mit abc News sagte Michelle Johnson: "Unsere Familie und ich haben so viel durchgemacht, aber wir alle wissen, dass Joey immer noch dieselbe Person, derselbe lustige und liebenswürdige Mann, wie vorher ist. Er musste eine völlig neue Art zu leben lernen mit sich selbst und seinem Rollstuhl: vom Duschen, sich anziehen bis hin zum alltäglichen Funktionieren. Aber wir sind Seelenverwandte."

Im April 2013 bat Joey Michelle, ihn zu heiraten. Für die junge Frau kam nur eine Antwort infrage: Ja. Das Paar beschloss 2014, einen Tag vor ihrem gemeinsamen Geburtstag zu heiraten. Niemals hätte Michelle geahnt, dass Joey mit einem so wundervollen Geschenk wie diesem Hochzeitstanz überraschen würde. "Jeder im Raum hat geweint. Es war so wunderbar, ihm wieder auf Augenhöhe gegenüberzustehen. Es war ein Traum, der wahr wurde."

Wir warnen vor: Wer sich das Video unten ansieht, sollte Taschentücher bereithalten.

Ähnlich wird es euch auch bei diesem Hochzeitstanz-Video ergehen. Wenn die Braut hier auch keine Freudentränen weint.

Joey & Michelle Dancing from Jennifer Traynor on Vimeo.

Kategorien: