Zuerst wird sie mit einem Döner beworfen, dann nimmt sie 82 kg ab

emily case doener nimmt ab

Foto: facebook/Emily Case

"Es war einfach nur demütigend!"

Emily Case hat ihr ganzes Leben lang mit ihrem Gewicht zu kämpfen - bis sie auf offener Straße mit einem Döner beworfen wird und ihre Einstellung ändert.

Es hört sich wie ein Albtraum an. Eine 22-jährige Frau geht die Straße entlang und wird ganz plötzlich von einem Döner beworfen. Mehr noch: Emily Case wird auf das Unterirdischste beschimpft. Ein Vorfall, der ihr Leben ändert.

Emily Case, ein 22-jähriges Mädchen aus Folkestone (England), kämpft ihr ganzes Leben lang mit ihrem Gewicht - mal mehr, mal weniger. Ihr aktuelles Gewicht: 146 kg. Emily geht nur selten vor die Tür, trifft sich kaum mit Freunden. Das war 2013. Heute, zwei Jahre später, wiegt die junge Frau 81 kg weniger. Und ist glücklicher denn je. Was ist passiert?

Those bullies certainly won't be laughing now

Posted by Daily Mail on Montag, 13. Juli 2015

Emily ist auf dem Weg zu einem Freund. Sie schlendert die Straße entlang - bis ein Auto mit einer Gruppe Männer neben ihr Halt macht. "Na Fettie", ruft einer der Männer. Ein anderer wirft einen Döner nach ihr. Ein unangenehmes Erlebnis. "Es war einfach nur demütigend", erzählt Emily dem Mirror. "Die Tatsache, dass Fremde mich so dermaßen kränken können, ist erschütternd. Ich habe mich wie in der Schule gefühlt."

Emily fasst einen Entschluss: Es muss sich etwas ändern. Sie geht zum Arzt und unterzieht sich mehreren Untersuchungen. Die Diagnose: eine Schilddrüsenunterfunktion - der Grund, warum ihr Stoffwechsel langsamer arbeitet als normal. In den nächsten sechs Monaten stellt Emily ihre Ernährung um, treibt Sport und verliert knapp 13 kg. Aber mit den Hintergrund, dass sie ihr Gewicht nur schwer halten kann, lässt sie sich einen Magenbypass setzen. "Ich konnte nicht länger warten. Ich wollte meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen", so die junge Frau gegenüber der dailymail.

Nach der Operation beginnt Emily mit einer Diät . Sie verliert weitere 6,5 kg. "Es war großartig. Endlich habe ich einen Erfolg gespürt. Auch wenn ich auf vieles verzichten musste, wusste ich immer, dass es sich lohnt", erzählt sie. Emily fängt mit dem Laufen an und nimmt immer weiter ab.

Heute, zwei Jahre später, wiegt Emily Case 82 kg weniger. Ihre Verwandlung - großartig. "Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt. Die letzten beiden Jahre haben mein Leben verändert", strahlt die junge Frau.