Zumba - der Schlankmacher für den Herbst

zumba teaser b
Zumba - tanzen Sie sich fit!

Zumba - der neue Tanzspaß

Zumba - der Fitness-Trend aus Kolumbien

Zumba - das ist nicht nur Kalorienverbrennung, sondern auch Spaß und Lebensfreude pur.

Das Fitness-Konzept stammt von dem kolumbianer Alberto „Beto“ Perez, dort werden seine Choreographien schon seit den 90er Jahren unterrichtet.

Nun hat der lebensbejahende Tanzstil die Fitnessstudios in Deutschland erobert. Zumba ist eine Mischung aus Salsa, Mambo, Flamenco, Cha Cha, Tango und vielen weiteren lateinamerikanischen Tänzen. Zumba macht Spaß und ein toller Nebeneffekt ist, dass es wie Ausdauertraining wirkt - man verbrennt jede Menge Fett.

Mit Hüftschwung zum Wunschgewicht

Zumba-Training gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Je nach Kurs und persönlicher Kondition verbrennt man in einer Zumbastunde zwischen 300-1000 Kalorien. Zumba ist zudem ein Ganzkörpertraining, jeder Muskel kommt in Bewegung. Muskelkater und Bikini-Figur sind also fast schon ein Garantieversprechen beim Zumba. Auch ältere Menschen und Übergewichtige sind beim Zumba willkommen. Für sie gibt es außerdem noch die Möglichkeit Aqua-Zumba zu betreiben - das schont die Knochen!

Auch immer mehr Stars setzen auf Zumba. So zum Beispiel Prinzessin Letizia .

Zumba-Kurse in Ihrer Nähe finden Sie zum Beispiel unter Facebook/ZumbaKurse

In unserer Bildergalerie finden Sie weitere Fitnesstrends