Zusammenziehen? 16 Gründe noch zu warten

zusammenziehen gruende h
Abenteuer Zusammenziehen! Die erste gemeinsame Wohnung: Bewährungsprobe für große Gefühle. Und auch für Fußballposter, Hunde und Crosstrainer.
Foto: Matthias Ritzmann/Corbis

Warum man zwei Wohnungen behalten sollte

Gleich zusammenziehen und alles teilen? Manche Paare leben heute anders, nämlich bewusst auf Distanz. Um auf Dauer glücklich zu bleiben . Denn: Sich zu lieben, ist das eine. Zusammen zu wohnen, etwas ganz anderes! 16 Gründe, warum man (erst mal) nicht zusammenziehen sollte.

1. Man darf einmal im Monat ungestört ein brummeliges Höhlenmonster sein, ohne dass jemand Schaden nimmt.

2. Mein Telefon gehört zu mir!

3. Unbemerkt gepflegte Unordnung pflegen.

4 Wie soll ich ihn mit etwas überraschen, das ich im Internet bestellt habe, wenn wir die gleiche Adresse haben?

5. Gibt es wirklich Menschen, die beim Pickelausdrücken Gesellschaft brauchen?

6. Er würde die Orchidee, die seit fünf Jahren nicht mehr blüht, sofort wegwerfen. Und ich würde dann darüber nachdenken, was mir in fünf Jahren blüht.

7. Es macht wenig Spaß, sich zwei Stunden lang hübsch zu machen, wenn der andere mitbekommt, wie lange es dauert, oder?

8. Die herumliegenden Socken und ich haben wenigstens eine gemeinsame Vergangenheit.

9. Andere Leute müssen gleich verreisen, wenn sie mal einen Tapetenwechsel brauchen.

10. "Nein, Großtante Gertrud, gar kein Problem. Ihr könnt die Wohnung am Wochenende ganz für euch haben. Wir gehen dann mal abends zusammen essen."

11. "Du putzt so, dass du es sauber findest, ich so, dass ich es sauber finde."

12. Ich habe doch nicht meine gesamte verpickelte Teenagerzeit damit verbracht, Marvel Comics, Musikzeitschriften und "Star Wars"-Figuren zu sammeln, damit sie jetzt im Keller verschimmeln.

13.In einem Kühlschrank ist immer noch was drin.

14. Im Sommer kann man (zumindest in der Großstadt) die billigere Wohnung überteuert an den Easy-Jetset vermieten.

15. IKEA-Streits sind für andere.

16. Aufregend, wenn man auch nach vier Jahren am Taxistand noch fragen kann: "Zu dir oder zu mir?"

Weitere Tipps & Tricks gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: