Erster SchultagZwillinge werden eingeschult: einer lacht, einer weint

Dieses Mädchen freut sich auf den ersten Schultag
Dieses Mädchen freut sich auf den ersten Schultag - ihr Zwillingsbruder sieht der Schulzeit skeptischer entgegen
Foto: imgur

Wenn die Ferien zu Ende gehen, freuen sich am meisten...die Eltern. Und auch einige Kinder freuen sich, wieder die Freunde zu sehen und etwas Neues zu lernen, wie auch dieses Mädchen, das so niedlich in die Kamera lächelt.

Aber bei weitem nicht alle Kinder sehnen sich nach der Schulzeit. Im Hintergrund sieht man den Zwillingsbruder des Mädchens, der ihre Freude wohl nicht teilt. Er denkt vermutlich an Hausaufgaben, Tests und Schikanen.

Dieses Foto, welches ihre Mutter Traci Willis bei imgur mit der Welt teilte, wurde schon rund 8.00.000 Mal angesehen!

Vielleicht liegt es auch an der Botschaft, die dieses Bild uns vermittelt: Entweder, man schaut optimistisch, neugierig und freudig auf das, was uns erwartet. Oder man verkriecht sich und schmollt, weil man nur das Schlimmste befürchtet.

Diese Zwillinge zeigen uns: ganz gleich ob optimistisch oder pessimistisch, ob gut oder schlecht gelaunt - in der Schule landen letztendlich beide...

 

 

Kategorien: